Ehrenvorstand

Dirk Noosten

 

Geboren:           22.02.1942

Verstorben:      12.09.2017

 

Dirk Noosten übernahm den Vorsitz von Waterkant Theener 1968 im Alter von 26 Jahren.

 

20 Jahre lang bestimmte er die Geschicke des Vereins, der ihm Zeit seines Lebens immer sehr am Herzen lag. Mit viel Elan und Engagement wurden Mannschaften aufgestellt und der Spielbetrieb durchgeführt. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen kümmerte er sich nicht nur um die sportlichen Belange, sondern auch ein aktives Vereinsleben wurde durch viele Feste gefördert. Besondere Ereignisse war die Teilnahme der Theeneraner Werfer/innen an Landes- oder FKV-Meisterschaften. Nicht selten bedeutete das für seine Familie einen Ausflug mit Picknick und Bosseln angucken.

 

Disziplin und Zuverlässigkeit zeichneten ihn als Vorsitzenden aus. Man konnte sich auf ihn verlassen. Für die Jugendarbeit und die plattdeutsche Sprache setzte er sich vorrangig ein. Über den Einsatz für „seinen“ Verein hinaus, brachte er sich auch im Kreisverband Norden und im Landesverband Ostfriesland, sogar als 1. Vorsitzender, ein.

 

Dirk Noosten prägte unseren Verein durch seine unnachahmliche Art und wurde dafür bei seinem Rücktritt 1988 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

  

 

Wir werden uns stets in Dankbarkeit an ihn erinnern.


Friedrich (Fidi) Rosendahl

 

Geboren:           20.10.1938

Verstorben:      08.03.2011

 

 

1994 übernahm Friedrich Rosendahl den Posten des 1. Vorsitzenden, von seinem, bis dahin kommissarisch eingesetzten Freund, Dirk Noosten.

 

Gleich in seinem ersten „Amtsjahr“ beging der Verein sein 75 jähriges Bestehen und Friedrich Rosendahl wurde auf eine harte Probe gestellt, die er jedoch mit Bravour bestand. Auch die Errichtung eines Anbaus an den Gemeindesaal, der als Vereinsheims dienen sollte, stand 1994 an. Durch die Hilfe zahlreicher fleißiger Helfer, konnte dieses Vorhaben gelingen und der Verein seinen eigenen Raum beziehen.

 

Wie sein Vorgänger, legte auch Friedrich Rosendahl sehr viel Wert auf die Förderung der Jugend. „Onkel Fidi“, konnte durch seine humorvolle und liebenswerte Art die Theeneraner Boßler für ihren Sport und den Verein begeistern.

 

Zu seinen Ehren wird in jedem Jahr der Friedrich Rosendahl Gedächtnis Pokal ausgeworfen. Er wird ausschließlich von den Werfern der Männer I 2. Mannschaft ausgeworfen, denn dieser Mannschaft galt Fidis besondere Beachtung.

 

 

Wir werden uns immer mit großer Dankbarkeit und Hochachtung an Friedrich Rosendahl erinnern.