Spielberichte Männer

17.03.2024

Männer I 1. Mannschaft

Uttel - Theener

Unseren letzten Wettkampf der Saison bestritten wir am vergangenen Sonntag in Uttel. Mit dem Bus 🚎 ging es für uns am späten Vormittag zum Wettkampf und anschließend gemeinsam nach Leerhafe zum Meister🎉.

Gummi 1 startete zuerst, kam gut zurecht und konnte am Ende knapp mit +1,135 Wurf gewinnen👍.

Gummi 2 brachte ebenfalls eine gute Leistung und gewann knapp mit +1,097 Wurf 👍.

Holz 1 musste sich einem sehr guten Gegner geschlagen geben und verlor mit -2,035 Wurf.

Holz 2 hatte einen ganz starken Gegner der herausragend gut warf und so deutlich mit +6,030 Wurf gewann.

Somit verlieren trotz einer guten Leistung in Uttel mit -4,133 Wurf.

Wir bleiben Dritter und Uttel kann sich mit dem Punktgewinn so verdient den Klassenerhalt sichern💪.

Danach wurde in Uttel lecker gegessen🍽️, anschließend gemeinsam zum Meister Leerhafe gefahren und ausgiebig der Saisonabschluss gefeiert 🎉.

Wir gratulieren Leerhafe zur Meisterschaft und Ardorf zur Vizemeisterschaft👏🔵⚫️.


10.03.2024

Männer I 1. Mannschaft

Theener - Utarp-Schweindorf

Am Sonntag bestritten wir unseren letzten Heimwettkampf in der Saison 2023/24🎉. Zu Gast war Utarp-Schweindorf, die sich bereits den Klassenerhalt sichern konnten 👏.

Gummi 1 startete in Ordnung, hatte mit dem Wind zu kämpfen und gewann am Ende mit +3,027 Wurf 👍.

Gummi 2 konnte sich auch eine Führung erarbeiten und hatte ebenfalls mit dem Wind zu kämpfen, aber gewann deutlich mit +5,076 Wurf 👍.

Holz 1 führte früh, musste dies zwischenzeitlich abgeben aber gewann am Ende noch mit 125 Metern 👍.

Holz 2 startete katastrophal, konnte sich mit Verlauf fangen und steuerte so +4 Wurf zum Gesamtergebnis bei 👍.

Insgesamt gewinnen wir so unseren letzten Heimwettkampf mit +13,078 Wurf 💪.

Die Leistung war nicht perfekt, reichte aber trotzdem für einen ungefährdeten Sieg🎉.Am letzen Spieltag sind wir in Uttel gefordert, wo es nochmal spannend wird, wie die Vergangenheit gezeigt hat 🔵⚫️.


03.03.2024

Männer I 1. Mannschaft

Theener - Ostermoordorf

Bei bestem Boßelwetter ☀️ empfingen wir am Sonntag zum Kreisderby Ostermoordorf in Hagermarsch.

Gummi 1 startete wie gewohnt als erstes, lieferte eine herausragende Leistung ab und gewann mit +2,061 Wurf 💪.

Gummi 2 war solide unterwegs und gewann ebenfalls knapp mit +1,145 Wurf 👍.

Holz 1 lag früh zurück lieferte aber eine ganz starke Leistung und gewann noch mit +2,137 Wurf 💪.

Holz 2 konnte auch mit einer soliden Leistung alle Fehler des Gegners nutzen und gewann deutlich mit +9,129 Wurf 👍. Insgesamt gewinnen wir den Wettkampf mit +17,022 Schuss und belohnen uns für eine sehr gute Leistung🎉, eine Saisonbestleistung. Mit einer Wurfanzahl von 187 Wurf wurde eine Marke gerissen, die seit 2018 nicht mehr erreicht wurde. Zum Abschluss gab es noch eine Bratwurst, die bei der Leistung auch absolut verdient war.

Am kommenden Sonntag findet für uns bereits der letzte Heimwettkampf in der Saison 2023/2024 gegen Utarp- Schweindorf statt 🔵⚫️.


25.02.2024

Männer I 1. Mannschaft

Upgant-Schott - Theener

Am Sonntag waren wir zum Derby in Upgant-Schott zu Gast 🎉.

Die Holzgruppen starteten zuerst. Holz 1 startete gut und konnte sich zur Wende eine kleine Führung aufbauen. Leider konnte diese auf der Rücktour nicht gehalten werden, wodurch die Gruppe mit 2,118 Wurf verliert. Holz 2 kam sehr gut zurecht und brachte ganz wichtige -3,085 Wurf für uns ins Ziel 💪.

Gummi 1 war durchwachsen unterwegs und musste bei der Wende einen herben Dämpfer mit 3 Wurf Rückstand aufholen. Am Ende konnte es noch auf 1.030 Wurf herunter gearbeitet werden. Bei Gummi 1 ging es die ganze Zeit hin und her, am Ende kam ein Unentschieden mit 58 Metern herum.

Insgesamt werfen wir so Unentschieden mit 121 Metern, wobei es lange Zeit sogar nach einer Niederlage aussah. Ein Sieg war absolut eingeplant, leider war die Leistung über weite Strecken nur durchwachsen und somit auch kein Sieg möglich.

Am kommenden Sonntag folgt das nächste Derby in Hagermarsch gegen Ostermoordorf.🔵⚫️


11.02.2024

Männer l 1. Mannschaft

Theener - Ludwigsdorf

Am Sonntag haben wir in Hagermarsch Ludwigsdorf erwartet. Hier wird immer eine gute Leistung benötigt, da Ludwigsdorf immer gut auf unserer Strecke zurecht kommt.

Insgesamt konnten wir dies auch bestätigen da wir mit 193 Wurf eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert haben 💪.

Gummi 1 musste sich einem sehr guten Gast knapp mit -2,125 Wurf geschlagen geben.

Gummi 2 war gut unterwegs und gewann mit +2,007 Wurf 👍. So war es sehr ausgeglichen nach den Gummigruppen.

Holz 1 musste sich ebenfalls knapp mit -2,042 Wurf geschlagen geben.

Den Unterschied am heutigen Tag machte unsere Holz 2 mit einem Gruppensieg von deutlichen +6,011 Wurf 👍.

Insgesamt gewinnen wir so knapp +3,001 Wurf mit einer guten Leistung gegen einen starken Gegner🎉. Nach einer Woche Pause sind wir zum Derby in Upgant - Schott gefordert 🔵⚫️.


28.01.2024

Männer I
Wiesede - Theener

Am Sonntag waren wir in Wiesede auf einer schmalen Strecke gefordert. Ziel war es wieder zu punkten, dies ging aber gehörig daneben. Das Team brachte keine gute Leistung und der Gastgeber Wiesede präsentierte sich konzentriert auf eigener Strecke.

Holz 1 verliert deutlich mit -5,083 Wurf.

Holz 2 verlor auch mit -2,131 Wurf.

Gummi 1 kam zur Punkteteilung mit +75 Metern.

Gummi 2 kam auch zu einer Punkteteilung mit +114 Metern.

Insgesamt verlieren wir so mit 7,025 Wurf in Wiesede.

Diese Niederlage war zu keinem Zeitpunkt geplant, jedoch war die Leistung insgesamt einfach nicht gut und so war der Sieg für Wiesede am Ende verdient. Nun gilt es in 2 Wochen wieder in die Spur zu kommen und sich den Frust von der Seele zu werfen 🔵⚫️.


21.01.2024

Männer I 

Theener - Ardorf

Am Sonntag war Ardorf zum Spitzenkampf bei uns in Hagermarsch 🎉. Vorab wurde gefrühstückt.

Unsere Gummigruppen taten sich schwer aufgrund der knappen Personalsituation.

Gummi 1 verlor am Ende unglücklich mit -1,040 Wurf.

Gummi 2 musste sich auch knapp mit -2,040 Wurf geschlagen geben.

Unsere Holzgruppen brachten eine super Leistung.

Holz 1 verlor mit dem letzten Wurf ganz knapp mit -1,005 Wurf.

Holz 2 gewann mit starken 3,082 Wurf 👍.

Insgesamt verlieren wir ganz unglücklich mit -1,003 Wurf.

Nun gilt es diese ärgerliche Niederlage zu verkraften und weiter zu punkten in den kommenden Wettkämpfen 🔵⚫️.


14.01.2024

Männer I

Upschört - Theener

Am Sonntag traten wir die Reise nach Upschört an, dort erwartet einen erfahrungsgemäß immer eine spannende Begegnung 👍.

Alle Gruppen starteten gut. So war zur Wende bereits eine kleine Führung erarbeitet💪. Der Wille die zwei Punkte einzufahren war in allen Gruppen klar spürbar.

Gummi 1 führte früh, musste etwas ablassen aber konnte sich am Ende wieder 2,137 Wurf erarbeiten.

Gummi 2 hatte einen hervorragenden Tag und gelang ein deutlicher Erfolg mit 4,030 Wurf 🎉.

Holz 1 hatte einen starken Gegner, hielt aber gut gegen und musste sich mit -3,072 Wurf geschlagen geben.

Holz 2 zeigte auch eine gute Leistung und verlor nur knapp mit -0,089 Metern.

Insgesamt können wir die 2 Punkte einfahren und gewinnen knapp mit 3,006 Wurf 🎉.

Upschört war ein starker Gegner, warf Saisonbestleistung aber dennoch konnten wir zwei ganz wichtige Punkte mit nach Theener entführen 💪.

Am kommenden Sonntag folgt in Hagermarsch das Spitzenduell gegen Ardorf in der Bezirksliga🔵⚫.


07.01.2024

Männer I 

Theener - Leerhafe

Am Sonntag durften wir in die Rückrunde starten. Zuhause waren wir gegen den Tabellenführer Leerhafe gefordert🎉. Schneebedingt mussten wir später starten, die Zeit wurde mit einem Frühstück überbrückt.

Alle Gruppen starteten sehr ordentlich und ein kleines Polster konnte direkt zu Beginn aufgebaut werden💪.

Gummi 1 startete konstant und gewann den Wettkampf mit +4,044 Wurf.

Gummi 2 startete auch gut, konnte eine deutliche Führung erarbeiten, musste am Ende ein bisschen ablassen und gewann mit +2,049 Wurf.

Holz 1 bekam es mit einem sehr starken Gast zu tun und musste sich daher mit -4,032 Wurf geschlagen geben.

Holz 2 konnte ein ordentliches Ergebnis mit +3,059 Wurf ins Ziel bringen.

Somit gewinnen wir insgesamt +5,120 Wurf 🎉.

Der Sieg war nie gefährdet, da die Führungen konsequent in den Gruppen gehalten wurden und Holz 1 stark gegen gehalten hat. Somit klettern wir nun auf Rang 2 der Tabelle👍.

Am kommenden Sonntag sind wir in Upschört gefordert 🔵⚫.


03.12.2023

Männer I

Ostermoordorf - Theener

Am Sonntag waren wir zu Gast in Ostermoordorf zum zweiten Kreisderby in der Saison. Etwas dünner besetzt, aber dennoch motiviert sind wir angereist um 2 wichtige Punkte auswärts zu ergattern. Insgesamt konnten wir uns wie erhofft im Wettkampf eine Führung erarbeiten 🎉.

Gummi 1 startete gut und erarbeitet sich eine ordentliche Führung, verlor im Verlauf des Wettkampfs aber den Faden und musste sich am Ende mit -1,011 Wurf geschlagen geben.

Im Duell der zweiten Gummigruppe ging es den ganzen Wettkampf hin und her. Zu keinem Zeitpunkt konnte sich eine Mannschaft einen Wurf erarbeiten. So gewinnt Gummi 2 mit 27 Metern.

Holz 1 kämpfte den Wettkampf gegen den Rückstand an und konnte zum Ende hin das Ergebnis noch auf nur -1,129 Wurf herunter arbeiten.

Holz 2 kam sehr gut zurecht und präsentierte sich wurfstark. Am Ende konnte Holz 2 für uns den Wettkampf mit 7,121 Wurf noch umschmeißen. So gewinnen wir insgesamt 5,008 Wurf 💪.

Ostermoordorf hielt lange gegen und forderte unser Team. Dennoch konnten wir uns durchsetzen und wichtige Punkte sammeln 👍. Am kommenden Sonntag erwartet uns eine anspruchsvolle Strecke in Utarp- Schweindorf.🔵⚫️


12.11.2023

Männer I

Theener - Upgant-Schott

Am Sonntag stand für uns das erste Kreisderby der Saison an 🥳. Zu Gast war Upgant-Schott.

Der Wettkampf ging verhalten los, die Leistungen waren nicht so zufriedenstellend. Im Verlauf besserte es sich und so konnte insgesamt eine ordentliche Führung aufgebaut werden 👍.

Gummi 1 tat sich über den Wettkampf schwer und gewann knapp mit +1,124 Wurf. Gummi 2 erbrachte auch eine durchwachsene Leistung und gewann mit Metern.

Unsere Holzgruppen konnten deutlicher gewinnen.

Holz 1 gewann mit einer soliden Leistung 5 Wurf. Holz 2 gewann 4 Wurf.

Insgesamt gewinnen wir 12 Wurf 🎉, wobei die Leistung nicht so ansprechend war. Dennoch waren wir glücklich über die Punkte und den Heimsieg 💪. So können wir uns weiter nach oben arbeiten und Anschluss halten. Nun folgen zwei freie Wochenenden, ehe wir in Ostermoordorf zum nächsten Derby gefordert sind 🔵⚫.


05.11.2023

Männer I

Ludwigsdorf - Theener

Am Sonntag Nachmittag waren wir zu Gast in Ludwigsdorf.

Der Gastgeber ist gut in die Saison gestartet, somit erwartete uns wie im Vorjahr eine Anspruchsvolle Aufgabe. Das Team war gut besetzt und hoch motiviert. Der Start verlief etwas holprig, konnte aber direkt in den ersten Runden wieder ausgeglichen werden 👍.

Holz 1 hielt kontinuierlich im Wettkampf gegen und konnte sich im Schlussspurt einen Teilerfolg von 138 Metern sichern.

Holz 2 brachte eine super Leistung auf die Straße und gewann 1,088 Wurf.

Gummi 1 musste sich zum ersten Mal in der Saison geschlagen geben und verliert 1,146 Wurf.

Gummi 2 warf sehr konstant und gewann hoch verdient mit 5,043 Wurf.

Insgesamt gewinnen wir so den umkämpften aber fairen Wettkampf mit 5,123 Wurf und können an die Spitze anknüpfen🥳.

Am Sonntag erwartet uns das Derby in Hagermarsch gegen Upgant/Schott.


29.10.2023

Männer I 

Theener - Wiesede

Am Sonntag waren wir in Hagermarsch gegen Wiesede gefordert.

Nur ein Sieg zählte, da im Vorjahr der Wettkampf souverän gewonnen wurde. Insgesamt konnten wir uns direkt zu Beginn ein Polster aufbauen, welches stetig ausgebaut wurde 🥳.

Gummi 1 präsentierte eine gute Leistung, dominierte über die gesamte Strecke die Paarung und gewann mit +7,110 Wurf.

Gummi 2 war solide unterwegs hatte aber einen etwas besseren Gegner und konnte im Schlussspurt +3,018 Wurf erreichen.

Holz 1 konnte besonders schnell eine deutliche Führung aufbauen und gewann am Ende mit +10,000 Wurf.

Holz 2 trat auch sicher auf und gewann mit +5,035 Wurf.

Insgesamt gewannen wir den Wettkampf deutlich mit +26,013 Wurf 💪🎉.

So gleichen wir unseren Punktestand aus und haben ein sehr gutes Wurfverhältnis.

Am kommenden Sonntag geht’s weiter, wo uns eine schwere Aufgabe in Ludwigsdorf erwartet.


15.10.2023

Männer I 1. Mannschaft

Ardorf - Theener

Am Sonntag Nachmittag waren wir in Ardorf gefordert. Dort erwartete uns eine anspruchsvolle Aufgabe. Ardorf ist als Landesliga-Absteiger gut in die Saison gestartet.

Holz 1 begann den Wettkampf, kam gut hinein und hielt die Begegnung spannend. Am Ende verlor Holz 1 mit -3,007 Wurf.

Holz 2 konnte zu Beginn von einem Patzer profitieren, verlor aber in Folge den roten Faden und kassierte eine herbe Niederlage mit -10,084 Wurf.

Unsere Gummigruppen schlugen sich sehr gut.

Gummi 1 konnte sich früh im Wettkampf deutlich absetzen und konnte die Führung konstant ausbauen. So gewann Gummi 1 am Ende mit starken 8,137 Wurf.

Gummi 2 kam auch gut zurecht, hier präsentierte sich die gegnerische Gummigruppe aber besser als gegen Gummi 1.

Trotzdem konnte Gummi 2 einen lange ausgeglichenen Wettkampf am Ende für sich mit 1,124 Wurf entscheiden.

Insgesamt verlieren wir 2,128 Wurf gegen Ardorf.

Leider wurde so auch der zweite Wettkampf beim Absteiger knapp verloren.

Trotzdem nicht ganz gelungenem Saisonstart blicken wir zuversichtlich auf die restliche Saison, da wir bereits die schwersten Herausforderungen absolviert haben.


08.10.2023

Männer I

Theener - Upschört

Am Sonntag durften wir unseren ersten Heimwettkampf in Hagermarsch bestreiten. Zugast war Upschört. Vorab wurde das neue Vereinsheim für ein reichhaltiges Frühstück genutzt. Gut gestärkt haben wir uns pünktlich auf den Wettkampf vorbereitet mit dem Ziel ein Ergebnis um die 195 Wurf zu erreichen.

Unsere Gummi Gruppen konnten die Begegnungen deutlich für sich entscheiden.

Gummi 1 gewann mit einer super Leistung mit 5,109 Wurf.

Gummi 2 schloss sich der Leistung an und gewann mit 5,088 Wurf.

Bei den Holzgruppen ging es knapper zu.

Holz 1 musste sich leider knapp mit -60 Metern geschlagen geben.

Holz 2 konnte den Wettkampf positiv bestreiten und gewann mit 2,112 Wurf.

Insgesamt gewinnen wir unseren ersten Heimwettkampf der neuen Saison mit 13,099 Wurf.

Das Ausgerufene Ziel konnte sogar mit 193 Wurf erfolgreich unterboten werden.

Wir sind stolz auf den ersten erfolgreichen Wettkampf und sind gespannt auf den folgenden anspruchsvollen Auswärtskampf in Ardorf. 


01.10.2023

Männer I

Leerhafe - Theener

Das Warten hat ein Ende 🎉. Am Sonntag ging es für uns endlich wieder los mit der Boßelsaison. Nach einer langen Vorbereitungszeit auf die Saison erwartete uns direkt ein dicker Brocken mit Leerhafe 👍. Leerhafe kommt als Absteiger aus der Landesliga neu in die Bezirksliga.

Gummi 1 startete als erstes und konnte sich deutlich im Verlauf eine Führung von 5 Wurf erarbeiten. Leider konnte die Führung nicht so deutlich gehalten werden und schrumpfte auf 1 Wurf. Am Ende gewann Gummi 1 mit 2,108 Wurf 👍.

Bei Gummi 2 ging es über den gesamten Wettkampf knapp zu und beide Gruppen lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. So verlor Gummi 2 knapp mit 101 Metern, trotz einer sehr guten Leistung.

Holz 1 konnte sich im Wettkampf leider auch nicht durchsetzen und verlor mit 3,018 Wurf.🥲

Holz 2 lag über weite Strecken des Wettkampfs in Front, konnte dies aber nicht ins Ziel bringen. So verlor Holz 2 mit 1,022 Wurf.

Insgesamt unterliegen wir Leerhafe knapp mit 2,033 Wurf.

Im Voraus haben wir uns schon Punkte erhofft, umso bitterer ist die knappe Niederlage gegen Leerhafe. Am kommenden Sonntag sind wir gegen Upschört gefordert 🔵⚫️.