Spielberichte 25.10.2020

Männer I - Landesliga

Vorbericht

Am kommenden Wochenende kommt es zum Kreisderby gegen Südarle.

Waterkants MI konnte in den bisherigen Wettkämpfen gegen die junge Truppe vom Grünen Jäger keine Punkte einheimsen, selbst auf eigener Strecke nicht. Das soll sich am Sonntag ändern. Mit Unterstützung aus der MI 2. Mannschaft und einem enormen Siegeswillen soll nun endlich der Knoten platzen. Die ersten 2 Punkte der Saison sollen eingefahren werden um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren.

Es muss eine blitzblanke Gesamtleistung her und Fehler müssen auf ein Minimum reduziert werden, da Südarle unsere Heimstrecke bestens kennt und Fehler umgehend ausnutzen möchte.

Es wird ein spannender Wettkampf erwartet in dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden.

Nachbericht

Hoch motiviert sind wir gestartet. Sämtliche Abwürfe gingen Richtung 200 Meter Marke. In Gummi I konnte die Leistung einer vielversprechenden ersten Runde nicht bestätigt werden. Die Gäste übernahmen relativ schnell das Zepter und wir machten zu viele Fehler. Zu inkonstant war die Leistung, als dass wir der konzentriert werfenden Südarler Truppe gefährlich werden konnten. 6,100 für Südarle.

Gummi II lieferte eine gute Leistung ab. Keine Gruppe konnte sich wirklich absetzen. Letztendlich waren es auch die Südarler, die den Vorsprung auf 2 Wurf ausbauen konnten. Mit einer starken Schlussrunde konnte noch Ergebniskorrektur betrieben werden, so dass am Ende 122 Meter an Südarle gingen.

In Holz II wurde seitens Theener kein guter Tag erwischt. Es wurde zu keiner Zeit das Leistungspotenzial ausgeschöpft und so ist es dann wenig überraschend, dass Südarle Wurf um Wurf auf der Habenseite verbuchen konnte. Trotzdem dass die Gäste mit der Strecke haderten erwischten die ‚Grünen‘ einfach die bessere Linie. 4,139 hieß es am Ende.

Den einzigen ergebnistechnischen Lichtblick für Theener lieferte die Holz I. Mit einer ansehnlichen Leistung konnte der Gegner in die Schranken gewiesen werden. Darauf lässt sich für die kommenden Aufgaben aufbauen.

Weiterhin warten wir auf die ersten Punkte. Dennoch verlieren wir nicht den Mut oder gar den Spaß!

Sonntag gehts in Pfalzdorf weiter - dann gibt es die ersten zwei Punkte eben dort!

 

Erneut ein Dank an die MI 2. für deren Unterstützung. Steffen als Leihgabe lieferte einen exzellenten Wettkampf ab! Vielen Dank.

 

Männer II - Landesliga

Vorbericht

Am Sonntag steht ein schwerer Kampf gegen Utarp auf dem Plan. Da in Utarp die Straße zur Zeit erneuert wird, haben wir das Heimrecht getauscht und werfen nun zu Hause. Wir hoffen, dass wir nach der Niederlage gegen Südarle nun die Punkte in Hagermarsch behalten. Bis jetzt gibt es noch keine Abmeldungen, so dass wir aus dem Vollen schöpfen können und hoffen eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können.

Nachbericht

Am Sonntag hatten wir mit Utarp den Vizemeister der letzten Saison zu Gast. In der Gummigruppe war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was sich auch in dem Rundenergebnis zeigt. Hier wurde eine 10er Runde geworfen, am Ende hatte Utarp mit 116 Meter einen knappen Sieg zu verbuchen.

 

In der Holzgruppe war es leider ein sehr schlechter Start von uns und wir brauchten 6 Wurf bis zur Brücke, da waren wir dann auch schon 2 Wurf hinter. Dann wurde es bei uns etwas besser aber Utarp hatte einen sehr guten Tag erwischt und bestrafte jeden Fehler von uns sofort, so dass am Ende 5,47 Meter für Utarp zu Buche standen und wir mit 6 Wurf und 13 Meter verloren haben.

 

Spielberichte 11.10.2020

Männer I – Landesliga

 

Am Sonntag gehts zum ersten Auswärtskampf nach Leegmoor. Um dort zu bestehen müssen wir an unsere Leistungsgrenzen gehen - die Leegmoorer sind auf ihrer Betonpiste eine Macht. Aber zum Glück kennen wir uns mit Beton aus. Dennoch hängen die Trauben sehr hoch. Gerade in der Holzabteilung muss die Leistung nochmals gesteigert werden. Wir werden hochmotiviert anreisen und unser Bestes geben um aus Leegmoor etwas Zählbares mitzunehmen.

Nachbericht

Die Regenschlacht von Leegmoor - leider waren unsere Waffen nur nicht allzu schlagkräftig.

Unterstützt von der 2. Mannschaft machten wir uns auf nach Leegmoor - die Wolken hingen tief und bereits beim Einwerfen gab es ordentliche Schauer.

In den Gummigruppen entwickelte sich schnell eine sehr deutliche Marschrichtung - Fehler durften wir uns nicht erlauben, wurden diese doch sogleich vom Gegner ausgenutzt und in Zählbares umgemünzt. Zur ersten Wende lag die Gummi I bereits 4 Wurf im Hintertreffen - der tückische Kurvenparcours hatte es in sich. In Richtung zweiter Wende konnte der Gegner das Ergebnis bis auf 7 Wurf hochschrauben - am Ende standen dann 5,086 für Leegmoor zu Buche. Gummi II kämpfte lange Zeit tapfer und konnte teilweise recht gut mithalten. Bis zur ersten Wende lag man 2 Wurf zurück und kämpfte sich immer wieder ran.  Im Dauerregen gelang es der Truppe dann aber leider nicht mehr für nötige Akzente zu sorgen - der Wettkampf ging deutlich mit 7,035 an Leegmoor.

In Holz waren die Karten ähnlich verteilt -die Holz I allerdings kam gut in den Wettkampf und schaffte es auch mit einer ansehnlichen Leistung dem Gegner Paroli zu bieten. Der Knoten ist hoffentlich geplatzt und lässt für die kommenden Aufgaben hoffen - eine starke Rundenweite brachte dennoch leider keinen Detailerfolg.  1,097 für Leegmoor.

In Holz II wurde auch stark gekämpft allerdings sollte auch hier der Gast die Überhand behalten. Keine Chance wurde unserer jungen Truppe von einem sehr starken Gegner gelassen. 6,082 für Leegmoor.

Schirumer Leegmoor spulte eine konstante Leistung ab, an der sich unsere Truppe leider die Zähne ausgebissen hat.

Das Endergebnis: 21,000

 

Leegmoor ist seit mehreren Saisons auf eigener Strecke ungeschlagen man wusste also vorher, dass es ein schweres Unterfangen wird. Die 21 Wurf sind leider etwas hoch ausgefallen - hängende Köpfe gab es deshalb allerdings keine.

 

Männer II - Landesliga

 

Am Sonntag steht für uns der erste Heimkampf an. Nachdem wir in den ersten beiden Partien jeweils auswärts gefordert waren und mit 2:2 Punkten schon gut dastehen, müssen wir am Sonntag gegen Südarle die Punkte in Hagermarsch behalten. Dies ist sicher keine leichte Aufgabe, in den letzten Kämpfen gegen Südarle war es immer sehr eng, aber mit dem besseren Ende für uns. Dieses Mal wird es sicher nicht einfach, wir werden wieder mit allen Mitteln versuchen die Punkte zu gewinnen.

 

Spielberichte 04.10.2020

Männer I - Landesliga

Vorbericht

Am Sonntag bekommen wir es mit der wurfstarken Truppe aus Dietrichsfeld zu tun. Gerade unsere Holzgruppen müssen auf der Hut sein und sich im Vergleich zur vergangenen Woche steigern.

Wie jeder Wettkampf in dieser Saison wird der bevorstehende eine schwere Aufgabe darstellen. Wir müssen alle Kräfte mobilisieren und leistungstechnisch an unsere Grenzen gehen um etwas Zählbares mitzunehmen. Unterstützt werden wir erneut aus der 2. Mannschaft, da unser Kadar derzeitig noch nicht ausreicht.

Wir hoffen auf einen spannenden Wettkampf mit einem positiven Ausgang für uns um unser Punktekonto auszugleichen.

Nachbericht

Das Punktekonto ausgleichen war angesagt. Mit dieser Divise starteten wir in den Wettkampf. Unterstützt von der 2. Mannschaft sollten unbedingt die ersten Punkte auf der Habenseite laden.

In Gummi 1 entwickelte sich ein ausgeglichener Wettkampf mit anfangs sehr guten Leistungen des Gastes - 3 Würfe reichten aus um die Brücke deutlich zu überqueren, da hätte man leicht in Rückstand geraten können, doch die 1. Gummi hielt stand und konnte immer wieder leichte Vorteile für sich verbuchen. Zum Ende hin wurde es aufgrund einiger Fehler des Gastes recht deutlich - +3,134 für Theener. Unser Youngster spulte erneut eine super Leistung ab.

Gummi 2 geriet recht schnell in Rückstand und konnte den guten Leistungen des Gasten nicht folgen. Bereits zur ersten Wende musste man einen Rückstand von 2 Wurf hinnehmen. Anschließend wurde es insgesamt ausgeglichener eher der Gast einige Fehler ausnutze und auf 3 Wurf erhöhte. Unser Jungs kämpften sich ran und boten eine super Moral. Meter um Meter kam man näher ran und egalisierte das Ergebnis mit den letzten Würfen. +0,001 für Theener hieß es im Ziel.

Mit der Holzkugel lief es leider erneut nicht so wie gewünscht. Beide Holzgruppen kamen recht früh in Rückstand und standen mächtig unter Druck. Die wurfgewaltigen Gäste machten wenig Fehler. Aber auch in der Holzabteilung wurde Moral gezeigt... es wurde gekämpft um jeden Meter. In der Holz 2 wurde ein 5 Wurf Rückstand zwischenzeitlich auf 2 Wurf heruntergeschraubt. Leider wurde die Moral im Ziel nicht belohnt. In beiden Gruppen gingen die Detailergebnisse an den Gast. Holz I -3,116 und Holz II -5,002.

Endergebnis: -4,133

An die kämpferische Phase müssen wir anknüpfen und dürfen die Köpfe nicht hängen lassen. Wir müssen uns den "platzenden Knoten" hart erarbeiten und weiterhin gemeinsam an einem Strang ziehen - dann wird es auch mit den ersten 2 Punkten klappen.

 

Ein Dank nochmals an die MI 2. für deren Unterstützung.  

 

Männer II - Landesliga

Vorbericht

 

 

Nach dem wir letzten Sonntag in Ludwigsdorf unsere ersten Punkte in der Landesliga geholt haben, geht es am Sonntag zum nächsten Auswärtskampf nach Westeraccum. Auf der Powerstrecke versuchen wir wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Beste rauszuholen und nach Möglichkeit etwas Zählbares mitzunehmen.

 

 

Spielberichte 27.09.2020

 

Männer I - Landesliga

 

Vorbericht

Am Sonntag startet die 1. Mannschaft mit einem Heimkampf gegen Westeraccum und somit bereits mit dem ersten Highlight, verbinden beide Vereine doch viele Freundschaften.

Im Gegensatz zur vergangenen Saison gibt einige Änderungen im Kader... zwei Neuzugänge, wobei einer ein bestens bekannter Ex-Theeneraner ist. Ebenfalls wird die Jugend mit eingebaut. Unterstützung bekommen wir zusätzlich noch aus der 2. Mannschaften, bis sich das Krankenlager lichtet. Wir erwarten einen spannenden Wettkampf in dem jeder Fehler entscheidet sein kann.

Nachbericht

Gut gelaunt und voll motiviert sind wir diesen Wettkampf am vergangenen Sonntag angegangen. Verletzungsbedingt bekamen wir tatkräftige Unterstützung aus der 2. Mannschaft. 2 Gummiwerfer waren notwendig um die Löcher zu stopfen.

In der Gummi I entwickelte sich ein spannender Wettkampf wo sich lange Zeit niemand wirklich absetzen konnte. Erst zum Schluss machten die Accumer Jungs ein paar Fehler mehr die von uns ausgenutzt wurden. Zu erwähnen ist hier, das Steffen Mellies (B-Jugend-Werfer) zu seinem ersten Einsatz von Beginn an kam und diesem Wettkampf direkt seinen Stempel aufdrückte. Wurf um Wurf zeigte er seine ganze Klasse. Im Ziel kamen 2 Wurf 4 Meter zusammen. 
Gummi II erwischte keinen guten Start und war relativ schnell mit 2 Wurf im Rückstand. Das hielt sich den gesamten Wettkampf über - die Truppe steckte niemals auf und rang auf der Zielgeraden dem Gegner noch einen Wurf ab. Endergebnis - 118 Meter.
Holz I startete ebenfalls nicht gut und über weite Strecken war es ein ausgeglichener Wettkampf. Die Fehler des Gegners wurden zeitweise konsequent ausgenutzt und in eine 3-Wurf-Führung umgemünzt. Der Wettkampf fand streckenweise auf einem sehr guten Niveau statt und am Ende gewann Theener mit 2 Wurf und 111 Meter.
Holz II erwischte einen rabenschwarzen Tag. Zu keiner Zeit des Wettkampfs konnte man eine normale Leistung abrufen und war den wurfstarken Accumern unterlegen. Wurf um Wurf baute der Gegner die Führung auf 9 Wurf aus und sollte somit den Wettkampf entscheiden. Am Ende gab es dann überall tief hängende Köpfe. Accum gewann in der Gruppe mit 8 Wurf 131 Meter und entschied den Wettkampf somit für sich.

Endergebnis: -4 Wurf 134 Meter.
Kommenden Sonntag begrüßen wir Dietrichsfeld auf eigener Strecke - sicherlich keine leichtere Aufgabe für die junge Truppe.

 

Männer II - Landesliga

So nun ist es endlich soweit, am Sonntag starten wir in eine neue Episode in der Vereinsgeschichte von Theener. Wir starten mit einem Auswärtskampf in Ludwigsdorf und wollen uns da nicht verstecken, wir alle kennen die Strecke aus unserer Zeit in der Männer I 1. Mannschaft und wissen, dass man auch etwas mitnehmen kann. Dazu müssen wir aber eine super Leistung zeigen und dürfen uns keine einfachen Fehler erlauben. Wir alle wissen wie schwer es wird die Klasse zu halten, aber auch das spornt uns zusätzlich an.