Spielberichte Frauen

16.03.2024

Frauen I 1. Mannschaft

Theener - Münkeboe-Moorhusen

Tja…wie fange ich meinen letzten Bericht in dieser Saison an…am besten mit…🎼🎤..so sehen Meister aus..schalalalala…so sehen Meister aus..schalalalalala…🎼🎤 🌟.

Aber bevor diese Gesänge starten konnten, wollten wir die Rückrunde noch mit einer weißen Weste beenden.

Für die Münkeboerinnen war es noch ein sehr wichtiger Wettkampf gegen den Abstieg. Aber auch wir nahmen den Wettkampf nicht auf die leichte Schulter. Es war ein knapper Wettkampf in beiden Gruppen und Münkeboe gab nicht auf. Erst am Ende konnten wir in beiden Gruppen Detailergebnisse erzielen und den Wettkampf für uns entscheiden 🥳.

Im Ziel wurden wir mit Sekt und Plakaten empfangen und anschließend wurde noch ein „kleiner“ Treckerumzug gestartet. Danach wurde nach dem offiziellen Teil dann ordentlich mit den anderen Mannschaften und unseren Vereinskollegen/innen gefeiert 🥳💃🏼🕺🏼🍻🥂. Es war eine grandiose Feier und wir sind unendlich dankbar für die ganze Unterstützung aus unseren Reihen 💙💚💛.

Ihr habt die Feier zu etwas ganz besonderem gemacht.

Am Ende bleibt zu sagen, dass wir es nach 10 Jahren und zwei knappen dritten Plätzen in den letzten beiden Jahren endlich geschafft haben 💪🏻🥇🏆🌟. Wir dürfen uns nun Meister der Bezirksklasse 2023/2024 nennen und greifen nächste Saison in der Bezirksliga an 🤩.

Die Saison beendeten wir mit 32:4 Punkten und einem Schussverhältnis von 105:7 😎

 

Frauen I 2. Mannschaft

Theener - Rechtsupweg

Der letzte Wettkampf der Saison stand an und alle freuten sich schon auf die Feierlichkeiten am Abend 🍾. Doch erstmal hieß es noch einen schönen Wettkampf bei bestem Boßelwetter gegen unsere Boßelfreunde aus Rechtsupweg zu bestreiten 😊.

Unsere Gummigruppe kam sehr gut in den Wettkampf und lieferte sich eine spannende Begegnung. Lange Würfe, gute Laune und am Ende ein immer weiter ausgebauter Vorsprung, der zum knappen Ergebnis von +1,091 Wurf für unsere Mädels resultierte 💪🏻.

Auch unsere Holzgruppe kam gut in den Wettkampf und konnte gut gegen halten. Ein wenig Pech und ein kleine Unsicherheiten brachten hier aber den Gegner in Führung, der die Partie am Ende mit +2,015 Wurf für sich entschied 😔.

Grob zusammen gerechnet fällt direkt auf…da bleibt nicht viel übrig 😅. Das Gesamtergebnis von +0,024 Wurf für Rechtsupweg ist ein durchaus gutes Ergebnis für einen schönen, fairen und ausgeglichenen Wettkampf 😁.

Nun galt es zwischendurch noch die Tabellenspitze im Auge zu behalten 👀 und hier zeichnete sich schnell ab, dass wir am Abend bei unseren Nachbarn in Westerende feiern würden 🥳. Herzlichen Glückwunsch noch einmal für diese tolle Leistung 🤩.

Und im Anschluss wollten wir natürlich auch ein paar schöne Stunden in Theener bei unserer Frauen I 1.Mannschaft verbringen 🫂 Eine wirklich tolle Feier und auch hier nochmal unsere herzlichsten Glückwunsche 💝.

Die Saison ist somit beendet und wir überlegen uns jetzt, was wir in den nächsten Wochen mit unseren Samstagen anfangen 🤔🤷🏼‍♀️😅.


09.03.2024

Frauen I 1. Mannschaft

Dunum-Brill - Theener

Am Samstag ging es für zum letzten Auswärtskampf in dieser Saison nach Dunum. In der Ansprache hieß es „wir haben schon gut, aber auch schon schlecht dort ausgesehen“. Dieses Mal gab es aber nur ein klares Ziel…weiterhin ungeschlagen zu bleiben und die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Mit Holz wurde gestartet und wir hätten nicht besser loslegen können. Bereits nach drei Würfen führten wir zwei Wurf. An den hervorragenden Start konnten wir jedoch zunächst nicht mehr anknüpfen und bis zur Wende passierte somit nichts mehr. Auf der Rücktour wurde dann aber nochmal eine Schippe drauf gelegt und wir konnten an +4,075 Wurf ins Ziel bringen 💪🏻.

In Gummi lieferte man sich ein enges Rennen und zu Beginn wurde der Wettkampf somit nur durch kleine Fehler bestimmt.

Bis zum Schlusswurf sah es im Gummivergleich noch nach einem Unentschieden aus. Mit einem optimalen letzten Wurf konnte allerdings auch der Gummivergleich für uns entschieden werden -> +2,028 Wurf. Weitere zwei Punkte die wir gerne mit nach Hause genommen haben 😌.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Menstede/Arle - Theener

Am vergangenen Samstag haben wir uns auf die kurze Reise zu unserem letzten Auswärtskampf nach Menstede/Arle gemacht 🙋🏼‍♀️. Alle waren gut drauf, das Wetter war schön und die Motivation, den so wichtigen Sieg zum Klassenerhalt zu erreichen, war groß 💪🏻💪🏻.

In der Gummigruppe lief es am Anfang etwas holprig auf der ungeliebten Pflasterstraße in Menstede und somit konnte unser Gegner hier erstmal in Führung gehen. Aber aufgeben war keine Option und so kämpften unsere Mädels und verringerten die Führung wieder 😊. Eine spannende Begegnung endete hier am Ende mit +1,039 Wurf für Menstede/Arle 🥲.

Unsere Holzgruppe kam etwas besser in den Wettkampf und baute Stück für Stück die Führung aus. Zwischendurch konnte unsere Kontrahentinnen mal einen Wurf zurück gewinnen, aber unsere Holz-Mädels hatten einen sehr guten Tag erwischt und entschieden diese Begegnung mit +3,064Wurf für sich 🥳.

Am Ende stand somit ein Sieg von +2,025 Wurf auf dem Zettel und die so wichtigen Punkten zum Klassenerhalt waren erreicht 🤩.

Jetzt schauen wir auf unser letztes Wochenende in dieser Saison und warten mal ab, wer am Ende den Meistertitel holt… denn an der Spitze unserer Tabelle ist es aktuell noch sehr spannend 🤔.


24.02.2024

Frauen I 1. Mannschaft

Theener - Leerhaft

Am Samstag waren die Frauen aus Leerhafe bei uns zu Gast. Dort hatten wir leider unnötig verloren, daher wollten wir es dieses Mal besser machen.

In beiden Gruppen taten wir uns zunächst schwer und die Leerhaferinnen machten es uns nicht leicht. Eventuell war es unsererseits bei der einen oder anderen auch die Nervösität - man weiß es nicht.

Es wurde dieses Mal leider keine „meisterliche“ Leistung gezeigt und es konnte nicht an die letzten Wochen angeknüpft werden.

In beiden Gruppen konnte aber glücklicherweise dennoch ein Sieg eingefahren werden (Gummi +3,029 Wurf / Holz +1,031 Wurf) 🙏🏻. Nach dem letzten Wurf war die Freude riesengroß 🤩.

Mit diesem Sieg können wir uns zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft sichern und steigen somit in die Bezirksliga auf. Nach genau zehn Jahren und mehreren Anläufen haben wir es endlich geschafft 💙💚💛.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Theener - Schirumer-Leegmoor

Am Samstag stand unser vorletzter Heimkampf an. Zu Gast waren die Mädels aus Schirumer-Leegmoor, die aktuell auf dem 1. Tabellenplatz stehen 😇.

Mit Gummi konnten wir anfangs gut mithalten, mussten uns dann allerdings ab dem Vereinsheim in Richtung Deich geschlagen geben 🥴. Schirumer-Leegmoor brachte den Gummikloot besser auf die Straße und konnte somit am Ende mit +2,051 Wurf gewinnen 😔.

In Holz lief es bei uns leider ebenfalls nicht ganz rund. Auch hier hatte Schirumer-Leegmoor die besseren Würfe auf der Straße, sodass am Ende +4,024 Wurf für Schirumer-Leegmoor auf dem Papier standen 😔. Insgesamt verloren wir mit -6,075 Wurf.

Vor uns liegt ein spielfreies Wochenende, an dem wir nochmal unsere Akkus aufladen werden 💪🔋. Der nächste und auch letzte Auswärtskampf führt uns nach Menstede-Arle. In der Tabelle steht Menstede-Arle aktuell auf dem letzten Platz, dennoch werden wir konzentriert und hochmotiviert an den Start gehen 😇.

Wir gratulieren unserer Frauen I 1. Mannschaft ganz herzlich zur vorzeitigen Meisterschaft in der Bezirksklasse und zum Aufstieg in die Bezirksliga 🥳🥳💙💚💛.


17.02.2024

Frauen I 1. Mannschaft

Mamburg - Theener

Am Samstag ging es für uns nach Mamburg zum Tabellenschlusslicht. Doch dies sollte nichts heißen, den Hinkampf hatten wir nämlich zu Hause verloren. Es galt also eine Rechnung zu begleichen 🤨

Bei bestem Wetter ging es mit der Gummikugel los. Ein souveräner Start unserseits bescherte uns schon früh zwei Wurfgewinne, die bis zur Wende auf fünf Wurf ausgebaut wurden. Auf der Rücktour führten wir zwischenzeitlich mit sieben Wurf, allerdings wurde nochmal kurz geschwächelt und ein Wurf wurde abgegeben. Durch den Schlusswurf konnten wir aber den alten Vorsprung wiederherstellen und gewannen den Gummivergleich mit +7,010 Wurf.

Mit der Holzkugel wurde ebenfalls hervorragend gestartet und wir führten schnell mit einem Wurf. Durch eine Schwächelphase kurz vor der Wende gaben wir diesen aber leider wieder ab. Nach der Aufnahme konnten wir uns aber wieder steigern und durch sichere Würfe am Ende den Holzvergleich mit +3,044 Wurf für uns entscheiden.

Dieser Sieg beschert uns nun schon den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga 🥳 Nächste Woche kann bei einem Sieg oder Unentschieden dann schon die vorzeitige Meisterschaft besiegelt werden 😇

 

Frauen I 2. Mannschaft

Rahe - Theener

Am Samstag durften wir zu unserem vorletzten Auswärtswettkampf nach Rahe reisen 🙂. Der Wettergott meinte es gut mit uns und wir konnten bei schönem Sonnenschein in den Wettkampf starten ☀️. Vor uns lag eine schmale Strecke, auf der mit sehr viel Genauigkeit geworfen werden muss - nicht unbedingt unsere Stärke 🙈🥴. 

Anfangs konnten wir in beiden Gruppen gut mithalten 💪, jedoch schlichen sich in Holz hier und da ein paar Fehler ein. Zu kurze Würfe und eine sehr gute Leistung der Werferinnen aus Rahe brachte uns nach und nach in Rückstand. Im Zieleinlauf mussten wir uns in Holz leider mit -5,090 Wurf geschlagen geben 😔. 

In Gummi wurden ebenfalls kleine Fehler sofort bestraft. Im Ziel standen somit auch leider -1,097 Wurf auf dem Papier 😔. Insgesamt verlieren wir mit -7,087 Wurf. Eine weitere Niederlage in Folge, die unserer Stimmung aber keinen Abbruch tut 😇👏. Auch in Rahe konnten wir den Wettkampf bei guter Laune im Vereinsheim ausklingen lassen 🥳.

 

10.02.2024

Frauen I 1. Mannschaft

Theener - Uttel

Am Samstag waren unsere Freunde aus Uttel zu Gast. Wie immer ein ebenbürtiger und nicht zu unterschätzender Gegner. Wir wussten es wird nicht leicht und so war es in den ersten Runden auch ein ausgeglichener Wettkampf. Im Gummivergleich schenkte man sich nichts und es war ein Wettkampf der letztendlich durch kleine Fehler entschieden wurde. Am Ende standen +4,023 Wurf auf unserer Habenseite.

Im Holzvergleich lief es ähnlich und durch langsam einschleichende Fehler der Uttelerinnen konnte der Vorsprung nach und nach ausgebaut werden. Auch hier standen am Ende +3,089 Wurf auf unserem Konto.

Ein weiterer wichtiger Sieg in Richtung Meisterschaft 🥳

 

Frauen I 2. Mannschaft

Westerende - Theener

Am vergangenen Samstag sind wir bei schönstem Boßelwetter 🌞 zu unseren Boßelfreunden nach Westerende aufgebrochen. Ein schweres Stück Arbeit lag vor uns, da die Mädels aus Westerende in der Tabelle weit über uns stehen und die Saison über immer gute Leistung gebracht haben 👏🏻.

Unsere Mädels aus der Gummigruppe starteten, wie gehabt, vorne weg und stellten schnell fest, dass Westerende gut drauf war und seine Würfe konstant auf die Straße brachte 😯

Doch auch unsere Mädels hatten einen sehr guten Tag und haben mit allen Kräften mitgehalten 💪🏻. Am Ende siegt in Westerende die Kraft und Ausdauer, von der die heimische Mannschaft einfach ein bisschen mehr hatte und somit in dieser Gruppe mit 5,060 Wurf gewinnt.

Auch unsere Holz-Mädels hatten es nicht leicht, konnten aber lange gut mithalten und zwischenzeitlich auch einen Wurf zurück erkämpfen 🥳. Auf beiden Seiten fielen lange Würfe, wir konnten jedoch sehr gut mithalten und damit können wir definitv zufrieden sein 😌. Auch hier hatte jedoch die Heimmannschaft den längeren Atem und siegt am Ende mit 4,056  Wurf.

Trotz dieser doch sehr hohen Niederlage von -10,016 Wurf hatten wir einen sehr schönen Wettkampf mit unseren Nachbarn und Freunden aus Westerende und haben diesen im Anschluss an den Wettkampf auch gut gelaunt noch im Vereinsheim ausklingen lassen 🧁. Es wurden gute Leistungen in beiden Gruppen erbracht und diese werden wir hoffentlich auch für den Rest der Saison weiterhin abrufen.


27.01.2024

Frauen I 1. Mannschaft

Etzel - Theener

Am Samstag machten wir uns auf den weiten Weg zu unserem direkten Verfolger Etzel. Wir wussten, dass es nicht einfach wird und die abwechslungsreiche Straße höchste Konzentration erfordert. Mit einer etwas ausgedünnten Mannschaft ging es dann mit der Holzkugel los. Wir gerieten schnell mit einem Wurf in Rückstand. Diesen konnten wir allerdings auch genauso schnell wieder zurückerobern. Den ganzen Wettkampf über war es ein hin und her und die Leistung auf beiden Seiten war ausbaufähig. Am Ende konnten die Etzelerinnen durch einen überragenden Schlusswurf mit - 1,089 Wurf den Holzvergleich für sich entscheiden.

Im Gummivergleich lief es anders. Der Start hätte nicht besser laufen können und wir führten schnell zwei Wurf. Allerdings führte eine kleine Schwächelphase dazu, dass diese wieder abgegeben wurden. Zwei Runden vor dem Ziel konnte nochmal ein Wurfgewinn erzielt werden und wie auch im Holzvergleich wurde mit einem hervorragenden Schlusswurf unserseits das Ergebnis noch auf +2,098 Wurf erhöht. Somit konnten wir völlig überraschend zwei Punkte aus Etzel entführen, die uns nun einen Puffer von fünf Punkten auf den Zweitplatzierten bescheren 🥳.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Theener - Victorbur

Am Samstag durften wir bei strahlendem Sonnenschein 🌞 unsere Boßelfreunde aus Victorbur begrüßen 🙋🏼‍♀️

Unsere Gummigruppe fand schwer in den Wettkampf. Die Damen aus Victorbur fanden sich sofort ohne Probleme auf unserer Straße gut zurecht und haben jeden Fehler sofort bestraft 😲. Es fielen sehr lange Würfe auf Seiten des Gegners und unsere Mädels taten ihr Bestes um hier gut mit zu halten 💪🏻💪🏻. Diese Begegnung endete mit 4,84 Wurf für unsere Gäste .

In der Holzgruppe entwickelte sich von Anfang an ein spannender, ausgeglichener Wettkampf, der auch hier und dort mal durch Glück oder Pech mit unserer Betonpiste beeinflusst wurde 🎢. Lange Zeit lagen die Victorburer-Mädels durch einen früh errungenen Wurf in Führung, den unsere Mädels aber durch anhaltenden Kampfgeist zurück erkämpften die Spannung bis zum letzten Wurf aufrecht erhielten 😱. Der letzte Wurf hatte es dann aber auch in sich und bescherte den Holz-Mädels einen Gruppensieg von +1,20 Wurf 🥳.

Im Gesamtergebnis macht das zwar immer noch 3,64 Wurf für unsere Gäste aus Victorbur, aber wir haben uns gut geschlagen und können zufrieden sein 😁 Nun erholen wir uns alle über das nächste Wochenende und greifen dann mit neuen Kräften und frischer Motivation wieder an.


20.01.2024

Frauen I 1. Mannschaft

Theener - Simonswolde

Am Samstag waren die Frauen aus Simonswolde zu Gast. Sie hatten noch eine Rechnung mit uns offen, da wir dort den Wettkampf für uns entscheiden konnten. Die junge Truppe hat bisher eine gute Leistung als Liganeuling gezeigt und wir wussten, dass es auch dieses Mal nicht einfach werden wird.

Dies wurde direkt mit den ersten Würfen in Gummi deutlich. Es wurde eine super Leistung von beiden Mannschaften gezeigt und man schenkte sich nichts. Es war ein Wettkampf auf Augenhöhe der nie über einen Wurf Vorsprung hinausging. Am Ende kamen wir mit einem Vorsprung von +0,058 Metern ins Ziel 🥳.

Im Holzvergleich lief es etwas anders. Auch hier stimmte die Leistung unsererseits und es wurden sehr gute Würfe gezeigt. Die Gäste hatten allerdings zu Beginn Schwierigkeiten mit der Betonpiste klarzukommen, wodurch wir schnell einen Vorsprung von 5 Wurf vorweisen konnten. Dieser wurde bis ins Ziel noch auf +7,043 Wurf ausgebaut 💪🏻.

Ein Gesamtsieg von +8,001 Wurf beschert uns weitere zwei Punkte im Aufstiegsrennen und weiterhin die Tabellenspitze.

Nächste Woche geht es nun zum Spitzenduell nach Etzel zu unseren direkten Verfolgerinnen 👀.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Neu-Ekels - Theener

Am Samstag sind wir bei schönstem, aber sehr kaltem Winterwetter nach Neu-Ekels gereist ❄️🥶. Wieder eine neue Strecke für uns, aber wir waren hoch motiviert 😁💪🏻.

Unsere Mädels der Gummi-Gruppe startete, wie meistens, zuerst und kamen erstmal auch gut in den Wettkampf 😊🏃🏼‍♀️. Im Laufe der Runden schlichen sich hier und da leider dann ein paar Unsicherheiten ein und auch der Gegner war natürlich motiviert und wesentlich vertrauter mit seiner Strecke, als wir. Es war zwar ein spannender Wettkampf, doch am Ende hatten unsere Mädels das Nachsehen und mussten sich mit -4,013 Wurf geschlagen geben 😢.

Die Holzgruppe hielt sich diese Woche sehr lange relativ gut im Wettkampf und konnte auch mit dem Gegner gut mithalten 🤼‍♂️. Es war lange Zeit ein Hin- und Her der Führung, aber bei einigen Würfen traf Neu-Ekels die Straße einfach besser und konnte diese Begegnung mit 2,001 Wurf für sich entscheiden.

Mit dieser Niederlage über gesamt -6,032 Wurf und den abgegebenen zwei Punkten schiebt sich Neu-Ekels in der Tabelle einen Platz über uns und wir müssen nun noch einmal sehr aufpassen, nicht ganz nach unten zu rutschen 📉. Wir kämpfen weiter und stellen uns voller Tatendrang dem nächsten Wettkampf 💪🏻😁🍀.


13.01.2024

Frauen I 1. Mannschaft

Middels - Theener

Auch am letzten Samstag musste wir wieder auswärts ran. Wir waren zu Gast in Middels und wollten die nächsten zwei Punkte einfahren.

Mit der Gummikugel legten wir sehr gut los und konnten schon früh in Führung gehen. Danach verlief der Wettkampf weitestgehend auf Augenhöhe. Man schenkte sich nichts und kleine Fehler wurden sofort bestraft. Am Ende brachten wir aber +2,051 Wurf ins Ziel 🥳

Mit der Holzkugel starteten wir leider nicht sehr gut, die Middelserinnen allerdings auch nicht 😅. Daher tat sich zunächst nichts und es war wie auch in der Gummigruppe ein Wettkampf auf Augenhöhe. Runde für Runde konnten wir uns aber steigern und die Führung ausbauen. Auch hier wurde jeder kleine Fehler bestraft und wir mussten uns am Ende mit +0,042 Metern zufrieden geben.

Ein erneut wichtiger Sieg im Rennen um die Meisterschaft 💪🏻. Der Abstand zum Zweitplatzierten bleibt weiterhin bestehen und wir können weiterhin vom Aufstieg träumen ⬆️🤩.


06.01.2024

Frauen I 1. Mannschaft

Ostermoordorf - Theener

Am Samstag startete unsere Rückrunde mit einem gemeinsamen Frühstück ☕🥐🍳 Gestärkt und dick eingepackt ging es dann nach Ostermoordorf zum Kreisduell. Nicht unsere liebste Strecke aber wir wollten es dieses Mal besser machen als die Jahre zuvor. Wir hatten uns also ein klares Ziel gesetzt 😏 . Bei eisigen Temperaturen ❄ Schneegestöber 🌨 und jede Menge Verkehr 🚗 ging es also los.

In Gummi erwischten wir einen klasse Start und die Fehler der Gastgeberinnen wurden direkt von uns bestraft. So führten wir schnell mit zwei Wurf. Bis zur Wende konnte dieser Vorsprung ausgebaut werden. Auf der Rücktour wurde weiterhin eine konstante

Leistung gezeigt und wir gaben den Ostermoordorferinnen keine Gelegenheit das Ergebnis zu reduzieren. Der Vorsprung wurde sogar noch auf +5,025 Wurf ausgebaut 🤩 .

In Holz erwischten wir einen eher bescheidenen Start aber die Gastgeberinnen aus Ostermoordorf machten es nicht besser 🤷🏼‍♀. Wir fanden jedoch als erstes zurück in die Spur und konnten die anhaltenden Fehler unser Gegnerinnen ausnutzen, somit führten wir auch in Holz schnell mit zwei Wurf um dann auf drei Wurf noch zu erhöhen. Zur Wende nutzten die Ostermoordorferinnen eine kleine Schwächephase von uns und knapsten uns einen Wurf ab. Auf der Rücktour war es ein relativ ausgeglichener Wettkampf und wir konnten am Ende + 2,099 Wurf übers Ziel bringen 🏁.

Dieser Auswärtssieg beschert uns zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und lässt uns weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz verweilen 💪🏻🥇.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Ludwigsdorf - Theener

Ein frohes neues Jahr euch allen 🎆. Endlich war es wieder soweit; wir durften unsere Weihnachtspfunde beim schönsten Sport der Welt wieder abarbeiten 🥳. Bei schönstem Schnee-Gestöber ❄ und voller Motivation sind wir am Samstag nach Ludwigsdorf aufgebrochen.

Unsere Damen in der Gummigruppe kamen sehr gut in den Wettkampf und gingen sehr schnell in Führung 💪🏻. Diese Führung konnte bis zur Wende weiter ausgebaut werden. Die Rückrunde brachte ein paar Querschläger mit sich und noch ein bisschen Spannung zurück 🫣. Denn unser Kontrahent aus Ludwigsdorf hatte noch nicht aufgegeben. Am Ende konnten hier aber +2,006 Wurf auf unser Konto gebucht werden 😁.

Die Ladies der Holzgruppe taten sich leider etwas schwerer zu Beginn der Partie und brauchten etwas mehr Zeit, um die steifen Knochen zu lockern 🧟‍♀. Somit gingen wir hier erstmal einen Wurf in den Rückstand, da die Gegnerinnen ihre sicheren Meter auf die Straße zu bringen wussten 🤌🏻. Langsam kämpften wir uns allerdings zurück und konnten zur Wende wieder „liek“ stehen 😊. Die Rücktour lief dann mehr mit und so konnten die Ladies auch noch einen Wurf in Führung gehen 💪🏻. Weiterhin blieb es aber ein spannendes hin und her.

Durch das späte abgeben der Führung kurz vorm Ziel blieben hier noch 0,86 Wurf für uns auf dem Zettel🗒. Am Ende nehmen wir die zwei Punkte überglücklich und ein wenig durchgefroren mit nach Hause 🥶😄.

Ein wichtiger Sieg über +2,092 Wurf, der uns vorerst den Sitz im Mittelfeld sichert.


02.12.2023

Frauen I 1. Mannschaft

Münkeboe-Moorhusen - Theener

Am Samstag waren wir zu Gast beim Schlusslicht Münkeboe. Dies wollten wir allerdings keinesfalls unterschätzen, da die Münkeboerinnen es uns bisher immer schwer gemacht haben auf ihrer Heimstrecke.

In Gummi wurde etwas verhalten gestartet und wir fanden zunächst nicht in den Wettkampf. Doch es wurde nicht aufgegeben und wir steigerten uns von Runde zu Runde. Die Münkeboerinnen hatten allerdings auch einen guten Tag und machten es uns schwer - somit stand am Ende ein Ergebnis von -0,082 Wurf auf dem Blatt.

Im Holzvergleich lief es ebenfalls zu Beginn eher bescheiden und wir lagen schnell einen Wurf zurück. Doch auch hier konnten wir uns von Runde zu Runde steigern und am Ende mit dem Schlusswurf noch einen Gruppensieg von +2,003 Wurf ins Ziel bringen 🥳 .

Ein knapper Sieg von + 1,021 bescherte uns die nächsten zwei wichtigen Punkte um die Tabellenspitze weiterhin zu verteidigen 💪🏻.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Rechtsupweg - Theener

Am Samstag durften wir zu unseren Freunden nach Rechtsupweg reisen. In Gummi waren wir leider knapp besetzt, sodass wir Unterstützung von unserer Frauen II bekamen (vielen Dank an dieser Stelle 🙋🏼‍♀️).

Gummi startete gut in den Wettkampf, auf beiden Seiten gab es viele tolle Würfe. Richtung Wende kamen unsere Würfe allerdings nicht mehr “über den Strich”, sodass wir ins Hintertreffen gerieten. Richtung Ziel fanden wir wieder unsere Ideallinie und konnten es noch spannend machen. Nachdem wir zwischenzeitlich drei Wurf hinter waren, standen bei einem tollen Endspurt nur noch -0,092 Meter auf dem Papier 💪🏻🥳.

In Holz konnten wir ebenfalls gut in den Wettkampf starten. Ein paar kleinere Würfe brachten uns allerdings auch hier ins Hintertreffen. Im Ziel standen -2,077 Wurf auf dem Papier.

Insgesamt mussten wir uns mit -3,069 Wurf geschlagen geben.

Nach der freundschaftlichen Verabschiedung ging es für uns nach Hagermarsch zur gemeinsamen Weihnachtsfeier unserer Frauenmannschaften 😊🥳.

Wir verabschieden uns jetzt in die Pause und tanken neue Energie für die Rückrunde 😊.


25.11.2023

Frauen I 1. Mannschaft

Theener - Dunum-Brill

Am Samstag hieß der Gegner Dunum/Brill. Wir hatten uns fest vorgenommen, nach den zwei Niederlagen in den Vorwochen, es dieses Mal besser zu machen und wieder zu zeigen was wir eigentlich können 💪🏻.

Dies haben wir auch direkt in beiden Gruppen von Beginn an getan und lagen somit schnell in Führung. Diese Führungen wurden stetig ausgebaut und am Ende hieß es in Gummi + 3,099 Wurf und in Holz + 5,060 Wurf.

Durch eine Leistungssteigerung zu den vorherigen Wettkämpfen und konstanten Würfen, war der Sieg zu keiner Sekunde gefährdet und wir klettern wieder an die Tabellenspitze 🌟.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Theener - Menstede-Arle

Der Knoten scheint geplatzt 🥳! Am Samstag begrüßten wir mit Menstede-Arle einen weiteren Nachbarn als Gegner bei uns in Theener 🙋🏼‍♀️. Bei schönstem Boßelwetter starteten wir hoch motiviert in den Wettkampf 🌞.

Unsere Mädels der Gummigruppe kamen sehr gut in den Wettkampf und riefen, wie gewohnt, ihre Leistung ab 💪🏻. Menstede/Arle konnte gut gegenhalten und kämpfte um die Punkte, doch unsere Mädels hatten den längeren Atem und konnten die Begegnung mit +2,082 Wurf für sich entscheiden 😁.

Unsere Holz-Mädels schienen auch gut drauf und konnten schnell in Führung gehen. Ein paar kleine Querschläger, aber sonst durchweg gute Leistungen, brachte gute Stimmung und das weitere Ausbauen der Führung mit sich 😊💪🏻. Ein wenig Pech auf Seiten des Gegners, aber auch das Kämpfen bis zum Zieleinlauf unserer Holz-Mädels führte am Ende zum Punktegewinn für uns mit +5,016 Wurf 🥳.

Wir haben also endlich mal wieder 2️⃣ Punkte für uns gewinnen können, die wir in der Tabelle auch dringend benötigen, um erstmal im sicheren Mittelfeld zu bleiben.

Es war ein wirklich schöner Wettkampf gegen unsere Boßelfreunde aus Menstede-Arle 😊


18.11.2023

Frauen I 1. Mannschaft

Leerhafe - Theener

Am Samstag waren wir zu Gast beim Verfolger Leerhafe. Wir wollten die Heimpleite von der vorherigen Woche wiedergutmachen und hatten uns einen Auswärtspunkt als Ziel gesetzt.

Gestartet wurde dieses Mal mit der Holzmurmel. Ein gelungener Start und hervorragende Würfe an den richtigen und wichtigen Stellen ließ uns schnell mit vier Wurf in Führung gehen. Leider nutzten die Leerhaferinnen ihren Heimvorteil und unsere Schwächelphase in der Trüllkurve und verringerten den Vorsprung auf einen Wurf. Eine leichte Steigerung zum Ende bescherte uns noch + 1,098 Wurf im Holzvergleich.

Mit der Gummikugel erwischten wir keinen guten Start und wir lagen direkt einen Wurf zurück. Dies wurde aber bis zur Wende gehalten und wir steigerten uns von Wurf zu Wurf. Nach der Wende fanden wir jedoch nicht mehr in den Wettkampf und mussten Leerhafe mit -7,055 Wurf den Gruppensieg überlassen.

Leider konnten wir in beiden Gruppen nicht die nötige Konstanz auf die Straße bringen und mussten insgesamt eine Niederlage von -5,057 Wurf hinnehmen.

Wir verweilen durch die Niederlage aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz mit zwei Metern Rückstand auf den neuen Tabellenersten Leerhafe.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Schirumer-Leegmoor - Theener

Am Samstag sind wir bei unserem Gegner nach Schirumer-Leegmoor zu Gast gewesen.

Wieder eine uns bisher unbekannte strecke und neue Gesichter 🙋🏼‍♀️.

Ungewohnter Weise starteten wir mit unserer Holzgruppe, die anfangs recht gut in den Wettkampf zu kommen schien 💪🏻. Umkämpfte Meter, gute Würfe, wechselnde Führung. Der Gegner legte zwar mit ein, zwei Wurf dann vor, aber wir behaupteten uns noch. Nach der ersten Wende kam jedoch der erste Einbruch 🫣 Unsicherheiten, vergebene Möglichkeiten und die Führung des Gegners wuchs. Zwischenzeitlich ein kurzes aufbäumen und ein zurückerkämpfter Wurf, doch in den Wettkampf kamen wir nicht wieder richtig zurück 😔. Am Ende standen hier 5,48 Wurf für Schirumer-Leegmoor auf dem Papier.

Unsere Mädels der Gummigruppe fanden sich wesentlich besser im Wettkampf wieder und führten von Anfang an einen starken, spannenden Wettkampf 😁. Um jeden Wurf, jeden Meter wurde gekämpft. Der Gegner konnte zeitweise in Führung gehen, doch diese Führung wurde wieder souverän zurück erobert 💪🏻. Dies führte hier am Ende zu einem verdienten unentschieden mit Endergebnis +0,16 Meter für uns.

Leider hieß es somit in der Gesamtansicht 5,32 Wurf für Schirumer-Leegmoor und wieder keine Punkte. Bei typisch, kaltem, verregneten Herbstwetter 🌧️🌬️ verabschiedeten wir uns trotzdem freundschaftlich und bedanken uns für einen sehr schönen, fairen Wettkampf bei den Damen aus Schirumer-Leegmoor 😊


11.11.2023

Frauen I 1. Mannschaft

Theener - Mamburg

Am Samstag war der Aufsteiger Mamburg zu Gast. Die Mamburgerinnen kennen unsere Straße sehr gut und wir wollten den Wertkampf also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bei eher bescheidenem Wetter 🌧 ging es dann los und die Gummigruppe lieferte sich ein spannendes Duell. Die Leistung war eher durchwachsen und erst spät konnten zwei Wurfgewinne erarbeitet werden . Im Ziel waren es dann noch + 1,022 Wurf.

In Holz wurde ebenfalls eine bescheidene Leistung gezeigt und Pech kam hin und wieder auch dazu. Bei den Gegnerinnen lief es dafür umso besser und sie führten schnell mit 4 Wurf. Durch eine kleine Steigerung konnte noch etwas Ergebniskorrektur betrieben werden und im Ziel waren es noch -2,088 Wurf für die Mamburgerinnen.

Wir mussten an diesem Wochenende die erste (bittere) Niederlage mit -1,066 Wurf in dieser Saison hinnehmen, hatten jedoch Glück, dass unsere Verfolger ebenfalls patzten. Somit verbleiben wir weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz 😇.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Theener - Rahe

Am vergangenen Samstag begrüßten wir bei eher verregnetem, wechselhaftem Wetter unseren Kontrahenten aus Rahe. Mal wieder ein paar neue Gesichter und keine Ahnung, was zu erwarten war 🙋🏼‍♀🤔.

Unsere Gummigruppe startete nicht so gut in den Wettkampf und merkte schnell, dass die Damen aus Rahe nicht zu unterschätzen waren 🔴🏃🏼‍♀. Ein sehr starker Gegner erkämpfte sich schnell die Führung und behielt diese auch bei. Trotz aller Versuche, den Wettkampf zu drehen und die Punkte zu behalten, endete diese Begegnung in Gummi mit +4,012 Wurf für unseren Gegner aus Rahe 😔.

Unsere Holzgruppe startete sehr stark und konnte schnell in Führung gehen und diese ausbauen 😁. Zurück am Vereinsheim standen bereits 3 Wurf auf unserem Konto 💪🏻. Da war aber auch noch die Hälfte der Strecke vor uns und man hatte das Gefühl, dass uns dann irgendwie alle guten Geister verließen 😱. Rahe behielt besser die konstanten Würfe bei und konnte sich Stück für Stück in Führung kämpfen. Auch unsere Mädels kämpften noch, konnten aber am Ende nur einen Gewinn von +0,011 Wurf nach Hause bringen 🫣.

So geben wir wieder einmal die Punkte zuhause ab und verlieren mit einem Gesamtergebnis von -4,001 Wurf 🥲. Dennoch hatten wir einen spannenden, freundschaftlichen Wettkampf und freuen uns auf die Rück-Begegnung. Kopf hoch, die Saison ist noch weit und wir geben nicht auf 🍀💪🏻. 


04.11.2023

Frauen I 1. Mannschaft

Uttel - Theener

Am Samstag stand der zweite Auswärtskampf in dieser Saison an und es ging zu unseren Freunden nach Uttel 😇. Bisher waren die letzten Aufeinandertreffen immer sehr spannend und das Ergebnis sehr knapp. Daher wussten wir im Vorfeld, dass eine sehr gute Leistung gezeigt werden musste um zählbares mitzunehmen ☝🏻

Gestartet wurde dieses Mal mit der Holzkugel. Die erste Runde war noch etwas verhalten, aber dann legten wir so richtig los 😜. Jeder Wurf passte und die Kurven wurden super gemeistert. Mit einem klasse Rundenergebnis und drei Wurf plus ging es über die Wende. Auf der Rücktour lief es nicht mehr ganz so rund, aber auch Uttel konnte an die Leistung auf der Hintour nicht anknüpfen. Somit passierte nicht mehr viel und am Ende konnten +4,015 Wurf ins Ziel gebracht werden.

In Gummi startete man besser und konnte schnell zwei Wurfgewinne erzielen. Danach schenkte man sich nichts und es war ein ausgeglichener Wettkampf. Erst drei Runden vor Schluss konnten wir die Fehler der Uttelerinnen nochmal ausnutzen und das Ergebnis auf +5,041 Wurf hochschrauben ⬆️.

Am Ende war es für uns ein eher unerwarteter deutlicher Sieg von +9,056 Wurf, der uns weiterhin die Tabellenführung sichert 💪🏻🔝.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Theener - Westerende

Neuer Samstag, neues Glück 😁.

An diesem überraschenderweise trockenem Boßel-Samstag durften wir unsere Nachbarn aus Westerende bei uns begrüßen 🙋🏼‍♀️.

Unsere Gummigruppe startete, wie gewohnt, gut in den Wettkampf. Schnell merkte man jedoch, dass die Gegnerinnen aus Westerende nicht nur zum Quatschen bei uns waren.

Ein spannender, leistungsstarker Wettkampf sollte sich entwickeln. Viele lange Würfe, mal ein Wurf bei unserer Truppe, dann wieder abgenommen von den Westerenderinnen und am Ende sogar ein Streckenrekord für unsere Gummi-Mädels 💪🏻🎉. Am Ende hatte leider Westerende den längeren Atem und bezwang unsere Mädels mit -1,99 Wurf.

Ähnlich erging es auch unseren Holz-Mädels. Ein Kräftemessen, das an Spannung nicht zu wenig hatte 😱. Man ging auf unserer Seite in Führung mit einem Wurf. Westerende spielte aber gut mit und holte sich die Führung, dann den Wurf zurück. Das ganze nochmal von vorn… und immer mit der Führung hin und her 😵‍💫. Am Ende, mit etwas Pech auf unserer Seite, holte sich Westerende die zwei Wurf zum Endstand 🙁. Unsere Holzgruppe verliert mit -2,20 Wurf.

Somit leider erneut die Punkte abgegeben mit einem Gesamtergebnis von -4,19 Wurf für Westerende.

Aber nichtsdestotrotz war es ein schöner, spannender und sehr freundschaftlicher Wettkampf, der Freude auf die Rückrunde macht 😊. Nächste Woche geht es erneut zuhause weiter gegen, einen uns mal wieder unbekannten, Gegner aus Rahe.


28.10.2023

Frauen I 1. Mannschaft

Theener - Etzel

Am Samstag stand der nächste Spitzenkampf an. Verfolger Etzel war zu Gast bei uns. Das letzte Aufeinandertreffen konnten wir knapp für uns entscheiden, also rechneten wir auch dieses Mal mit keiner leichten Aufgabe.

In Gummi erwischten die Etzelerinnen einen besseren Start und konnten zunächst mit 2 Wurf in Führung in gehen. Doch nach und nach konnten wir uns steigern und bis eine Runde vor Schluss diesen Vorsprung minimieren und am Ende durch zwei super Schlusswürfe sogar noch einen Gruppensieg von +1,028 Wurf ins Ziel bringen 💪🏻.

In der Holzgruppe verlief es andersrum. Wir erwischten den besseren Start und konnten durch sichere Würfe relativ schnell eine Führung von 3 Wurf ausbauen. Doch die jungen Wilden aus Etzel kamen immer besser zurecht und konnten zwischenzeitlich nochmal auf 2 Wurf verkürzen. Mit dem Schlusswurf wurde der alte Zustand wieder hergestellt und wir brachten +3,005 Wurf ins Ziel.

Ein weiterer wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen für uns den wir für uns entscheiden konnten 🤩.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Victorbur - Theener

Nach einer Woche Pause zum Kräfte tanken, ging es für uns am Samstag zu unseren Boßelfreunden nach Victorbur 🚗🙂.

Unsere Gummigruppe startete gut in den Wettkampf, musste aber schnell erkennen, dass sie es mit einem sehr starken Gegner zu tun hat, der seine Straße gut auszunutzen wusste 😱💪🏻. Es war ein starker Wettkampf mit einigen sehr guten Würfen unsererseits, obwohl wir so viele Kurven nicht gewöhnt sind 😜. Am Ende hatten die Mädels von Victorbur fast Streckenrekord geworfen und trotz des starken Widerstands unserer Mädels stand ein Sieg von +4,11 Wurf für Victorbur auf dem Zettel .

Unsere Holzgruppe war voll besetzt und voller Tatendrang 🤩. Leider standen wir uns selbst im Weg, erschwerend dazu kam noch die Herausforderung der Straße 😫. Viele missglückte Würfe, ein paar Treffer die uns kurzzeitig hoffen ließen und am Ende die Resignation, dass wir hier nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen 🥺. „Ganz knapp“ mussten wir uns mit -6,82 Wurf geschlagen geben 😅🙈.

Mit einem Gesamtergebnis von +10,093 Wurf für Victorbur streichen wir diese Begegnung aus unserem Gedächtnis 🤐 und greifen in den nächsten zwei Wochen auf heimischer Strecke neu an 😉💪🏻💪🏻. Wir hatten einen, trotz Niederlage, sehr schönen, fairen und freundschaftlichen Wettkampf bei unserem Gegner in Victorbur 🙋🏼‍♀️.


14.10.2023

Frauen I 1. Mannschaft

Simonswolde - Theener

Am Samstag reisten wir zum Liganeuling Simonswolde. Die junge Truppe hatte durch zwei Siege direkt ein Statement gesetzt und wir wussten daher, dass uns keine leichte Aufgabe erwarten würden.

Es wurde mit der Gummikugel gestartet und unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr - ein Wurf nach dem anderen fand die Ideallinie und es wurde ein überragender Wettkampf abgeliefert 🤩. Am Ende standen somit verdiente +6,009 Wurf auf dem Zettel 💪🏻.

In Holz legte man ebenfalls gut los und auf halber Strecke konnte eine Führung von zwei Wurf vorgewiesen werden. Durch eine kleine Schwächelrunde musste diese Führung leider komplett wieder abgeben werden und man lag fast noch einen Wurf zurück. Dann ging aber nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und am Ende konnten überragende +0,035 Meter zum Sieg beigetragen werden 😂.

Wir sind sehr froh über diesen Auswärtssieg und freuen uns weiterhin über die Tabellenführung.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Theener - Neu-Ekels

Am vergangen Samstag begrüßten wir auf unserer Heimstrecke unseren Gegner aus Neu-Ekels 🙋🏼‍♀. Mal wieder ein für uns neuer und somit nicht einzuschätzender Gegner 🤔

Unsere Gummigruppe startete wie gewohnt stark in den Wettkampf 💪🏻. Schnell gingen unsere Mädels in Führung und bauten diese weiter aus 😄 Doch Neu-Ekels war ein zäher Gegner und holte sich die Würfe zurück, also wieder ‚liek‘ 😦. Aber unsere Mädels gaben so schnell nicht auf. Es wurde gekämpft und die Führung wieder erlangt, dann ein Wurf und auch der zweite. Ein wirklich spannendes Kräftemessen endete dann für Gummi mit +2,36 Wurf für uns 🥳.

Auch Holz konnte souverän starten und schnell mit einem Wurf in Führung gehen 😁. Doch auch in dieser Gruppe war Neu-Ekels nicht zu unterschätzen und erkämpfte sich nach langem Gegenhalten die Führung zurück. Dann leider auch den Wurf 🙈. Doch der Wettkampf war noch nicht vorbei und wir noch nicht am Ende. Die Führung wurde wieder erlangt, dann wieder abgegeben, wieder ein Wurf, dann wieder nicht. Es war ein kräftezehrender Wettkampf, der mit etwas Glück und viel Motivation am Ende zu einem Ergebnis von +1,99 Wurf für uns führte 🥳 .

Es war spannend, es war nervenaufreibend, es war zum Glück weitestgehend trocken und ein schöner, fairer Wettkampf, der mit einem Gesamtergebnis von +4,35 Wurf für uns entschieden wurde 😊🎉.

Im Anschluss hielten wir noch unsere bisher aufgeschobene Mannschaftssitzung ab und bestellten uns eine Pizza ins Vereinsheim 🍕. So haben wir mit weiteren 2 Punkten auf unserem Konto den Wettkampf gemütlich ausklingen lassen 🫶🏻💙.


07.10.2023

Frauen I 1. Mannschaft

Theener - Middels

 Am Samstag stand der zweite Wettkampf und auch Heimkampf an. Zu Gast waren die Damen aus Middels.

In beiden Gruppen wurde gut gestartet und in Holz konnte bereits beim Vereinsheim ein Polster von vier Wurf vorgewiesen werden. In Gummi tat man sich etwas schwerer und erst ab der Brücke konnte die Leistung belohnt werden und zwei Wurfgewinne erarbeitet werden. Diese wurden bis ins Ziel verteidigt…am Ende waren es +2,057 Wurf 💪🏻.

In der Holzgruppe wurde auch nach Passieren des Vereinsheims weiterhin eine solide Leistung gezeigt und weitere Wurfgewinne erzielt. Am Ende brachte man +7,006 Wurf ins Ziel und schraubte das Endergebnis auf +9,062 Wurf in die Höhe 🔝.

Dieser Sieg beschert uns auch nach dem 2. Spieltag weiterhin die Tabellenführung 💛💚💙

Aufgrund einiger Ausfälle bekamen wir am Samstag Unterstützung von Tanja und Lisa. Vielen Dank nochmal.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Wirdum - Theener

Am vergangenen Samstag stand unser erster Auswärtskampf in Wirdum an 😁💪🏻. Das Wetter war eher verhalten, doch wir sind weitestgehend trocken geblieben 😊.

Unsere Gummigruppe startete nicht optimal in den Wettkampf, konnte sich aber nach und nach gut in den Wettkampf einfinden und in Führung gehen 🥳. Dank konstanter Leistungen konnte die Führung weiter ausgebaut und trotz des Widerstandes und auch eines wieder verlorenen Wurfes am Ende bis ins Ziel gebracht werden. Unsere Gummigruppe gewinnt mit 3,93 Wurf 💪🏻.

Ganz anders und absolut nicht zufrieden stellend verlief der Kampf in unserer Holz-Gruppe 🫣. Kein Hineinfinden in den Wettkampf, keine konstanten Würfe und keine genutzten Chancen 😔. Schnell geriet man ins Hintertreffen und konnte dies auch mit einer etwas besseren Rückrunde nicht mehr aufholen. Ein Wurf konnte dem Kontrahenten aus Wirdum noch von der deutlichen Führung abgerungen werden, doch dieser wurde mit einem ausserordentlich weitem Ziel-Wurf unseres Gegeners wieder zurück erobert. Unsere Holzgruppe verliert mit 6,06 Wurf 🥲

Es war ein fairer, freundschaftlicher Wettkampf beider Mannschaften, der abgesehen von unserer Niederlage sehr viel Spaß gemacht hat 😊.

 

Am Ende konnte trotz der guten Leistung der Gummigruppe leider nur eine Niederlage von – 2,13 Wurf mit nach Hause genommen werden 🙁. Doch das soll unseren Kampfgeist nicht schmälern, denn die Rückpartie kommt bestimmt und die Punkte holen wir uns dann zurück 💪🏻💪🏻. Am kommenden Wochenende treffen wir erneut auf einen uns bisher unbekannten Gegner, Neu-Ekels, und freuen uns auf eine weitere Herausforderung


30.09.2023

Frauen I 1. Mannschaft

Theener - Ostermoordorf

Am Samstag stand nicht nur der erste Wettkampf der neuen Saison an, sondern auch direkt ein Kreisduell. Die Gäste aus Ostermoordorf hatten noch eine Rechnung mit uns offen, daher wollten wir den Wettkampf nicht auf die leichte Schulter nehmen.

In der Gummigruppe wurde direkt mit lange Würfen gestartet und man schenkte sich nichts. So ging es auch weiter und erst ab der Brücke konnten kleine Fehler der Ostermoordorferinnen ausgenutzt und am Ende ein Ergebnis von +4,072 Wurf ins Ziel gebracht werden.

In Holz wurde ebenfalls gut startet und eine schnelle Führung ausgebaut. Ein kleines Tief in der vorletzten Runde konnte aber auch den Sieg in der Holzgruppe nicht mehr gefährden und es wurden +3,006 Wurf ins Ziel gebracht.

 

Der Sieg von +7,078 Wurf beschert uns aktuell den ersten Tabellenplatz, den wir am Wochenende verteidigen wollen.

 

Frauen I 2. Mannschaft

Theener - Ludwigsdorf II

Am Wochenende fand unser erster Saisonwettkampf statt.

Durch die Reduzierung auf drei Kreisligen haben wir in diesem Jahr viele unbekannte Gesichter, sodass wir schon direkt mit einem uns fremden Gegner starten durften. Wir durften Ludwigsdorf II bei schönem Wetter zu Hause empfangen.

In beiden Gruppen konnten wir gut in den Wettkampf starten 💪.

Unsere Gummigruppe erwischte einen Sahnetag und konnte frühzeitig in Führung gehen und diese auch immer weiter ausbauen 🥳. Im Ziel standen +6,017 Wurf auf dem Papier 👍.

Unsere Holzgruppe konnte direkt mit Eddas Abwurf einen Wurf in Führung gehen, relativ schnell folgte auch der zweite Wurf für uns. Danach ging es einige Male hin und her. Auf beiden Seiten wurde toller Boßelsport gezeigt, allerdings zeigte unsere Straße auch immer wieder, wie unberechenbar sie ist. Im Ziel standen +2,072 Wurf auf dem Papier 👍.

Insgesamt konnten wir 8,098 Wurf gewinnen.

 

Wir freuen uns, dass wir so gut in die Saison gestartet sind. Am kommenden Wochenende steht der erste Auswärtswettkampf in Wirdum an.