Spielberichte

24.09.2022

Frauen I 1. Mannschaft

Theener - Dietrichsfeld II

 

Vorbericht 

Am Wochenende startet auch für uns nun endlich die neue Saison 🤩 Durch fleißige Trainingseinheiten und Freundschaftskämpfen haben wir uns bestens auf die neue Saison vorbereitet 😌✌🏻 Beendete man die letzte Saison auf einem unglücklichen 3. Platz (punktgleich mit dem 2. Platz) ist das Ziel für diese Saison klar definiert -> Aufstieg 🔝!

Für dieses Ziel wollen wir am Samstag den Grundstein 🧱 legen und einen Heimsieg gegen die Mädels aus Dietrichsfeld einfahren. Letztes Jahr konnten wir die Dietrichsfelderinnen mit einer Niederlage von 10 Schuss nach Hause schicken, da sie sehr mit unserer Straße haderten. Doch dieses Mal wissen sie was auf sie zukommt und durch eine neu formierte Mannschaft wird es ein offener und spannender Wettkampf werden 🧐.

Fast alle Werferinnen sind an Bord, lediglich auf Karin müssen wir noch einige Wettkämpfe verzichten 🤰🏼😊.

Wir freuen uns auf den ersten Wettkampf und sind hoch motiviert 🙅🏼‍♀️.

Noch schöner ist es natürlich, dass es ein Heimkampf und auch noch gegen unsere lieb gewonnenen Freunde aus Dietrichsfeld sein wird 😇.

 

Nachbericht

Am Samstag waren unsere Freunde aus Dietrichsfeld zu Gast. Wie bereits im Vorbericht erwähnt, wussten wir unseren Gegner diesmal nicht einzuschätzen. Dementsprechend gingen wir mit hoher Konzentration in den Wettkampf.

Aufgrund eines kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls und einer Ausleihe an unsere Frauen II gingen wir mit 9 Mädels an den Start. In der Gummigruppe war es ein sehr ausgeglichener Wettkampf. Auf beiden Seiten wurden gute aber auch nicht so gute Würfe  gezeigt. Allerdings war man sich immer einig und der zur ersten Wende eroberte Wurfgewinn konnte somit nur bis ins Ziel verwaltet werden. Mit einem Plus von 1,023 lief man der Holzgruppe entgegen.

In der Holzgruppe erwischte man einen mäßigen Start, der nach der ersten Wende jedoch in Vergessenheit geriet. Es wurde durch eine deutliche Leistungssteigerung ein Vorsprung erarbeitet der bis ins Ziel auf 5,035 ausgebaut wurde 🥳

Mit einem Sieg von 6,058 gehen somit die ersten zwei Punkte auf unser Konto und bedeutet aktuell auch die Tabellenführung 😬🥇

Frauen I 2. Mannschaft

Theener - SG Tannenhausen/Moordorf

 

Vorbericht

Auf gehts, wir starten in die neue Saison 🥳🥳🤩🤩. In der vergangenen Saison konnten wir einen guten Mittelfeldplatz erzielen 💪. In dieser Saison werden die Karten neu gemischt, wir sind in der neu gegründeten Kreisliga, gemeinsam mit Vereinen aus dem Kreisverband Aurich. 

Unser Gegner am Wochenende heißt SG Tannenhausen/Moordorf. Für uns ein völlig unbekannter Gegner, den wir gerne mit unserer Straße 😁, aber auch mit unserem Können überraschen wollen 😇. Wir sind gut vorbereitet und hochmotiviert 🥳.

Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf und auf zwei Punkte, die wir auf unserer Plusseite verbuchen wollen 2️⃣:0️⃣.

Verstärkt werden wir an diesem Wochenende aus der 4. Mannschaft (vielen Dank 🥰).

 

Nachbericht

Ein Satz mit X, das war wohl nichts. 

Wir wollten unseren Gegner mit unserem Können überraschen, dabei haben wir uns in Holz wohl am meisten selbst überrascht 😔. Wir konnten überhaupt nicht in den Wettkampf finden und haben viel zu viele Fehler gemacht 😧. Die SG Tannenhausen/Moordorf hat unsere Fehler genutzt und führte zwischenzeitlich mit 6 Wurf 😱. Richtung Ziel konnten wir noch mal aufdrehen und ein bisschen Ergebniskorrektur betreiben. Holz verlor mit -4,046 Wurf. 

Unsere Gummigruppe erwischte einen sehr guten Tag und konnte einen Sieg von +1,048 Wurf übers Ziel bringen. Ein Wettkampf auf Augenhöhe, die SG Tannenhausen/Moordorf machte kaum Fehler auf unserer Heimstrecke.

Insgesamt gingen die zwei Punkte (+2,098 Wurf) verdient an die SG Tannenhausen/Moordorf, die sich (vor allem in Holz) gut durchsetzen konnte. 

Am kommenden Wochenende legen wir leider eine Saison-Pause ein und werden den Samstag zum Trainieren nutzen 💪.