Spielberichte

19.03.2023

Männer I 1. Mannschaft

Theener - Ludwigsdorf

 

Vorbericht

Am Sonntag erwarten wir zum Saisonabschluss Ludwigsdorf Zugast in Theener 🎉. Ludwigsdorf steht sicher in der Mitte der Tabelle und kann nicht mehr absteigen 👍. Wir stehen auf Platz 3, ein Fehler von Willmsfeld ist unwahrscheinlich. Trotzdem wollen wir den letzten Wettkampf mit Freude angehen und erfolgreich abschließen 💯.

So werden wir auch den letzten Wettkampf angehen und gewinnen wollen. Anschließend werden wir gemeinsam in Theener essen und danach den verdienten Meister Stedesdorf besuchen und gratulieren 🎉🍻🔵.

 

Nachbericht

Am Sonntag fand unser letzter Wettkampf in der Saison statt, wo wir Ludwigsdorf erwarteten 🎉. Ludwigsdorf hatte nichts mehr zu befürchten und war sicher im Mittelfeld der Tabelle platziert 👍. Wir peilten noch auf Platz 2, wobei wir nicht von einem Patzer von Willmsfeld ausgingen. Trotzdem wollten wir unsere Aufgabe souverän angehen 💪. Insgesamt brachten wir eine solide Leistung.

Gummi 1 gewann knapp mit 1,129 Wurf. Gummi 2 gewann mit 1,143 Wurf 👍.

Holz 1 verlor knapp mit 137 Metern. Holz 2 gewann ebenfalls knapp mit 2,066 Wurf 👍.

Insgesamt kommen wir auf ein Ergebnis von 5,051 Wurf 👍. Die Saison schließen wir insgesamt mit einem sehr guten 3 Platz ab 👏. Im Anschluss haben wir gemeinsam gegessen und sind nach Stedesdorf zur Meisterfeier gefahren.

Dort haben wir den Saisonabschluss ausgiebig gefeiert 🍻. Wir bedanken uns bei allen Freunden und Vereinsmitgliedern für die tolle Unterstützung, die uns Woche für Woche ereilte 🔵🎉🍀.


12.03.2023

Männer I 1. Mannschaft

Spekendorf - Theener

 

Vorbericht

Am Sonntag Nachmittag sind wir auswärts in Spekendorf gefordert 🎉. Spekendorf wird uns sicherlich alles abverlangen, weil für Sie jeder Punkt gegen den Abstieg zählt.

Wir benötigen die Punkte ebenfalls um am Ende der Saison Platz 2 zu behaupten 💯. Somit sind wir von Beginn an gefordert alles reinzuwerfen um am Ende des Tages den Wettkampf als Sieger zu beenden 💪. Trotzdem wird es eine anspruchsvoller Wettkampf für uns werden.

Das Team freut sich bereits auf die letzten beiden Wettkämpfe und ist sich der Herausforderung bewusst. So werden wir motiviert und mit Siegeswillen den Wettkampf bestreiten 🔵💯💪.

 

Nachbericht

Am Sonntag Nachmittag waren wir zu Gast in Spekendorf auf einer anspruchsvollen Strecke 🎉. Ziel war ein Sieg um Platz 2 zu festigen 💪. Bei Spekendorf drehte sich alles um den Klassenerhalt. Also erwarteten wir eine kämpferische Mannschaft die bis zum letzten Wurf kämpfen wird 👍. Es blieb den gesamten Wettkampf spannend. Jedes Team hatte mal die Nase vorn.

Am Ende reichte es nur für ein Unentschieden.🥲

Gummi 1 musste sich auf dem letzten Streckenabschnitt geschlagen geben und verlor mit 2,115 Wurf. Gummi 2 konnte der Leistung des Gastes auch nicht ganz folgen und verlor knapp mit 2,135 Wurf.

Holz hingegen konnte sich durchsetzen 👍. Holz 1 gewann mit starken 4,065 Wurf. Holz 2 konnte ebenfalls knapp mit 1,066 Wurf gewinnen.

Insgesamt sprang für uns ein Unentschieden mit 31 Metern raus.🥲

Mit dem Punkt kann keiner so richtig was anfangen. Das Team war niedergeschlagen und konsterniert, denn der 2 Platz in der Tabelle ist nun so gut wie unmöglich zu erreichen.🥲 Nun werden wir uns von diesem Ergebnis aufrappeln müssen und den kommenden letzten Wettkampf der Saison motiviert bestreiten 💯. Anschließend wird der Saisonabschluss gefeiert und der verdiente Meister gebührend gefeiert 🎉🍀🔵.


05.03.2023

Männer I 1. Mannschaft

Theener - Uttel 

 

Vorbericht

Am Sonntag erwarten wir Uttel zu Gast in Theener 🎉. Uttel steht im Mittelfeld der Tabelle, ist aber nur knapp vor den unteren Plätzen in der Tabelle. Somit wird Uttel uns alles abverlangen und es uns bis zum Ende schwer machen 💪.

Wir wollen hingegen gewinnen um Platz 2 zu festigen 💯. In Uttel konnten wir knapp gewinnen 👍. 

Die Holzgruppen stehen etwas weiter oben in der Tabelle als die Gummigruppen 💪. 

Wir müssen auf der Hut sein und von Beginn an mit Überzeugung in den Wettkampf starten um am Ende des Tages als Sieger von der Straße zu gehen 🎉. Es gilt jeden Wurf ernst anzugehen um weiterhin in einer guten Ausgangslage zum Saisonende zu sein 🍀🔵💯.

 

Nachbericht

Am Sonntag sind wir gegen Uttel bei uns zuhause in Theener angetreten 🎉. Uns erwartete ein spannender Wettkampf, denn für Uttel ging es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Dies zeichnete sich von Beginn an ab 👍. Uttel forderte uns und wir konnten nur solide Leistungen abrufen.

Bei Gummi 1 war es den Wettkampf über knapp, wo wir am Ende mit 116 Metern gewinnen konnten 💪. Gummi 2 konnte sich frühzeitig eine Führung erarbeiten und brachte 4,054 Wurf ins Ziel 💪.

Unsere Holzgruppen mussten sich leider beide knapp geschlagen geben.

Holz 1 verlor 2,089 Wurf. Holz 2 verlor auf dem letzten Ende auch noch knapp mit 2,027 Wurf.

Somit konnten wir uns über 54 Meter und einen Punkt nur bedingt freuen 🙂. Ziel war eindeutig ein Sieg, den wir leider knapp verfehlt haben. Nun gilt es für die letzten beiden Wettkämpfe alles rein zu werfen um den zweiten Platz zu verteidigen 💯. Dafür werden nochmal 2 Siege und eine geschlossene Mannschaftsleistung benötigt 💯🔵🎉.


26.02.2023

Männer I 1. Mannschaft

Upschört - Theener

 

Vorbericht

Am Sonntag Vormittag sind wir in Upschört auswärts gefordert 🎉. In der Hinrunde konnten wir knapp mit 4 Wurf gegen Upschört gewinnen 👍.

Im Gruppenranking sind die beiden 1. Gruppen von Upschört besser aufgestellt in der Tabelle. Ziel ist die Verteidigung des zweiten Platzes in der Tabelle 💪. Es wird kein einfacher Auswärtskampf für uns werden. Jeder ist gefordert eine gute Leistung zu präsentieren, um am Ende den Wettkampf als Sieger zu absolvieren 👍. Wir müssen von Beginn an hellwach agieren um erfolgreich zu sein 💯. Das Team freut sich bereits auf den bevorstehenden Saisonendspurt 💯🔵🎉.

 

Nachbericht

Am Sonntag Vormittag waren wir in Upschört gefordert. 🎉Wir waren früh unterwegs, um trotz der langen Anreise gut vorbereitet zu sein 💯. Bei kühlem Wetter aber tollem Sonnenschein erwartete uns eine anspruchsvolle Strecke, wo es in der Vergangenheit immer knappe Ergebnisse gab 👍. Trotzdem wollten wir unbedingt gewinnen, um den 2. Platz zu verteidigen. 

Unsere Holzgruppen starteten beide gut in den Wettkampf 💯. Holz 1 gelang mit einer super Leistung das höchste Gruppenergebnis von 5,101 Wurf 💪. Holz 2 konnte sich auch durchsetzen und gewann mit starken +3,060 Wurf 💪.

Gummi 1 konnte seine Führung leider nicht ganz ins Ziel bringen, gewinnt aber trotzdem mit 85 Metern nach einer guten Leistung 👍. Gummi 2 lieferte auch eine hervorragende Leistung ab und gewann souverän mit +3,122 Wurf 👍.

Insgesamt konnten wir einen deutlichen Auswärtssieg mit +13,068 Wurf in Upschört feiern 🎉. Einen so deutlichen Erfolg haben wir vorab nicht erwartet. So konnten wir uns für einen disziplinierten und motivierten Wettkampf belohnen 💯. In der kommenden Woche dürfen wir zuhause gegen Uttel an den Start 🔵🎉🍀.


12.02.2023

Männer I 1. Mannschaft

Theener - Upgant Schott

 

Vorbericht

Am Sonntag erwarten wir auf heimischer Strecke Upgant Schott zum Derby in der Bezirksliga 🎉.

Diesen Wettkampf möchten wir unbedingt gewinnen um weiterhin im oberen Bereich der Tabelle zu bleiben 💪. In der Hinrunde konnten wir uns auswärts durchsetzen 💯. In der Vergangenheit kam Upgant Schott immer gut mit unserer Heimstrecke zurecht. So sind wir von Beginn an gefordert eine gute Leistung zu präsentieren 💪.

Ziel sind 2 Punkte, um bei einem möglichen Patzer von Willmsfeld gegen Stedesdorf Platz 2 in der Tabelle wieder zu erobern 💯🔵🍀.

 

Nachbericht

Am Sonntag haben wir Upgant Schott zum Derby erwartet 🎉. In der Hinrunde konnten wir in Upgant Schott gewinnen 💯. Uns erwartete ein spannender und wichtiger Wettkampf. Alle Gruppen konnten den Wettkampf gewinnen 💪.

Gummi 1 startete nicht gut, konnte sich mit Verlauf verbessern und gewann am Ende knapp mit 1,027 Schuss 👍. Gummi 2 lieferte eine herausragende Leistung ab und gewann souverän mit 3,026 Schuss 👍.

Holz 1 lag souverän im Wettkampf vor, musste am Ende leider etwas Federn lassen und gewinnt knapp mit 1,128 Schuss 👍. Holz 2 feierte den deutlichsten Erfolg.

In einem regelrechten Lauf konnte Holz 2 zügig zahlreiche Schüsse verbuchen. So gewann die Gruppe mit 7,139 Schuss deutlich 👍.

Insgesamt konnten wir mit 14,020 Schuss den Derbysieg feiern 💯🎉.

Durch den Sieg von Stedesdorf in Willmsfeld konnten wir Platz 2 in der Tabelle zurückerobern 👏. In 2 Wochen erwartet uns der nächste Wettkampf in Upschört 💯🔵🎉.


05.02.2023

Männer I 1. Mannschaft

Stedesdorf - Theener

 

Vorbericht

Am Sonntag erwartet uns die schwere Aufgabe beim Tabellenführer Stedesdorf 👍.

Stedesdorf ist souverän auf Platz 1 und gilt als Favorit.

Wir als Verfolger auf Platz 2 gehen als Außenseiter in den Wettkampf, wollen aber Stedesdorf alles abverlangen und den Wettkampf so schwer wie möglich machen 💪.

Im Vorjahr mussten wir uns leider in Stedesdorf geschlagen geben 😢.

In den Gummigruppen gestaltet es sich nach Erfahrung immer knapp.

Gerade gegen starke Stedesdorfer Holzgruppen sind unsere Leute gefordert gegenzuhalten 💯.

So müssen alle motiviert in den Wettkampf starten und kämpfen, um am Ende eine kleine Überraschung möglich zu machen 🔵💯🍀.

 

Nachbericht

Am Sonntag waren wir zum Spitzenduell beim Tabellenführer Stedesdorf 🎉. Dem Team war die schwierige Aufgabe bewusst, dennoch waren wir fokussiert um einen spannenden Wettkampf zu liefern 💯.

Die Holz Gruppen konnten es lange eng halten, mussten sich dennoch starken Gastgebern geschlagen geben. Holz 1 verlor -4,134 Wurf. Holz 2 kam mit einem ähnlichen Ergebnis von -4,054 Wurf ins Ziel.

Die Gummi Gruppen überzeugten und konnten beide knapp gewinnen 👍.

Gummi 1 konnte mit +1,069 Wurf knapp gewinnen. Gummi 2 gelang ebenfalls ein knapper Sieg mit +1,083 Wurf 👍.

Insgesamt mussten wir uns mit -6,036 Wurf geschlagen geben. Somit kann man Stedesdorf schon fast zur  verdienten Meisterschaft gratulieren 👏. Wir rutschen mit einem Punkt Rückstand auf Willmsfeld auf Rang 3. Nun gilt es die Saison vernünftig zu beenden um am Ende einen guten Platz in der Tabelle zu halten 💯. Am kommenden Sonntag geht es für uns ans Derby in Theener gegen Upgant Schott 🔵💯🍀.


22.01.2023

Männer I 1. Mannschaft

Theener - Wiesede

 

Vorbericht

Am Sonntag bestreiten wir den ersten Wettkampf 2023 auf eigener Strecke 🎉. Nach den vergangenen beiden Auswärtsniederlagen zählt auf unserer eigenen Straße nur ein Sieg 💪.

Wiesede konnte den Großteil seiner Punkte auf daheim erlangen.Unser Ziel ist nach den beiden verpatzten Wettkämpfen nun den Karren wieder umzuschmeißen und souverän den Wettkampf zu gewinnen 💯.Das gesamte Team will und muss sich wieder steigern um am Ende der Saison mit einem zufriedenstellenden Ergebnis abzuschließen 💪. So sind alle gefordert motiviert den Wettkampf ernst zu nehmen um am Ende des Tages als Sieger von der Straße zu gehen 🔵💯.

 

Nachbericht

Am Sonntag konnten wir zu unserem ersten Heimwettkampf im Jahr 2023 Wiesede erwarten.🎉

Wir wollten nun endlich wieder gewinnen um uns so in der Tabelle im oberen Bereich zu behaupten 💪. Gerade nach den vergangenen Auswärtswettkämpfen musste ein ordentlicher Sieg her 👍.

Gummi 1 konnte sich souverän mit 7,060 Schuss durchsetzen 👍.

Gummi 2 konnte sich ebenfalls mit starken 7,045 Schuss durchsetzen 👍.

Holz 1 kam ebenfalls mit deutlichen 6,006 Schuss ins Ziel 👍.

Holz 2 gewann von allen Gruppen am knappsten mit 2,057 Schuss 👍.

Alle waren froh über den deutlichen und verdienten Sieg nach den vergangen nicht so erfolgreichen Wochen 💯. Insgesamt konnten wir unseren höchsten Saisonsieg mit 23,018 Schuss verbuchen 💪. In zwei Wochen geht es dann gegen den Tabellenführer Stedesdorf wo uns wieder eine sehr schwere Aufgabe erwartet 💯🔵.


15.01.2023

Männer I 1. Mannschaft

Willmsfeld - Theener

 

Vorbericht

Am Sonntag sind wir vormittags in Willmsfeld gefordert 🎉.

Dort erwartet uns wieder ein schwerer aber sehr wichtiger Auswärtskampf 💯.

Mit einem Sieg könnten wir den Vorsprung auf Willmsfeld ausbauen 💪. Nach der letzten Niederlage wollen wir an die vorherigen Auswärtskämpfe anknüpfen und Zählbares entführen 👍.

Außerdem gibt es noch eine Revanche für die Niederlage aus dem Ossipokal gegen Willmsfeld zu Beginn der Saison 💪.

Das Team wird alles für einen Sieg investieren, um am Ende erfolgreich zu sein.

Alle blicken bereits mit Vorfreude auf den bevorstehenden Wettkampf 🔵👍💯.

 

Nachbericht

Am Sonntag waren wir in Willmsfeld zu Gast. Hier erwartete uns eine schwere Aufgabe 😬. Leider konnten wir unseren Erwartungen nicht gerecht werden.🥲 Willmsfeld präsentierte sich von Beginn an hochmotiviert und konzentriert. So kamen sie frühzeitig in den Holzgruppen zu einem passablen Vorsprung😕. Die Gummi Gruppen konnten da auch nicht viel ausrichten.

Holz 1 kam nicht zurecht und verlor deutlich mit 6,132 Wurf 😕.

Holz 2 musste sich auch mit deutlichem Rückstand von 7,085 Wurf geschlagen geben 😕.

Gummi 1 konnte die erarbeitete Führung nicht ins Ziel bringen und verlor am Ende mit 121 Metern 😕.

Gummi 2 konnte am Ende des Tages die beste Wurfanzahl aus unserer Sicht aufweisen, musste sich aber auch starken Gastgebern mit -1,070 Wurf geschlagen geben.🥲

Insgesamt verloren wir gegen Willmsfeld mit 16,108 Wurf. Leider viel zu deutlich, die Enttäuschung war groß über die verpasste Chance, aber dies haben wir uns selber zuzuschreiben. Nun gilt es am kommenden Wochenende wieder eine bessere Leistung zu zeigen und so einen Heimsieg einzufahren 💯🔵.


08.01.2023

Männer I 1. Mannschaft

Holtgast - Theener 

 

Vorbericht

Das Warten hat ein Ende 🎉!

Am Sonntag Nachmittag geht es für uns auswärts in Holtgast mit der Saison weiter 💯. Endlich ist die Pause vorbei, so dass der erste Wettkampf im Jahr 2023 für uns ansteht. In Holtgast erwartet uns eine anspruchsvolle kurvenreiche Strecke 👍.

Holtgast hat bisher seine Punkte in der Heimat geholt und ist nicht zu unterschätzen. Wir wollen unsere Auswärtsstärke weiter präsentieren und von Beginn an konzentriert um einen wichtigen Auswärtssieg kämpfen 💪.

So müssen wir, wie in den vergangenen Wochen, geschlossen und motiviert an den Wettkampf heran gehen und alles für den Sieg geben 🔵.

 

Nachbericht

Am Sonntag Nachmittag waren wir in Holtgast bei tollem Wetter zu Gast ☀️. Dort erwartete uns eine kurvenreiche Strecke mit vielen Schwierigkeiten 📉. Zu Beginn fielen bereits zahlreiche Würfe für Holtgast. Schnell zeichnete sich eine deutliche Führung für Holtgast ab.

Holz 1 geriet frühzeitig in Rückstand und verlor am Ende deutlich mit -5,143 Wurf.

Holz 2 geling es auch nicht besser und kam am Ende mit einem Rückstand von -5,087 Wurf ins Ziel. Nach den beiden Holzgruppen waren wir also schon deutlich in Rückstand.

Gummi 1 startete auch nicht gut, war bei der Wende drei Wurf hinter und konnte das Ergebnis am Ende auf -1,020 Wurf durch eine bessere Rücktour runter arbeiten 😕.

Gummi 2 war nie deutlich in Rückstand und war immer an einem Punkt dran. So kam das beste Ergebnis von knapp verlorenen -9 Metern ins Ziel 👍.

 

Am Ende belief sich die Niederlage auf -12,108 Wurf. Erstmals in der Saison konnten wir den Auswärtswettkampf nicht gewinnen. Nun gilt es sich von der Niederlage zu erholen. In der kommenden Woche folgt der nächste richtungsweisende Auswärtswettkampf in Willmsfeld 💪💯🔵.

 


18.12.2022

Männer I 1. Mannschaft

Ludwigsdorf - Theener

 

Vorbericht

Am Sonntag sind wir zum letzten Auswärtswettkampf im Jahr 2022 zu Gast in Ludwigsdorf gefordert 🎉. Ziel ist es, mit einem Sieg die Hinrunde erfolgreich abzuschließen 👍. Dies bedarf einer guten Leistung in Ludwigsdorf.

Laut der Gruppentabelle sind die Gummigruppen vom Gastgeber etwas erfolgreicher in die Saison gestartet als die Holzgruppen. Mit einem Sieg würden wir weiterhin Platz 2 festigen 💪. Im Anschluss des Wettkampfs lassen wir die Hinrunde ausklingen 🍽️🍻. Das Team freut sich bereits auf den Wettkampf und wird wieder alles geben für einen Auswärtssieg 🎉🔵.

 

Nachbericht

Am Sonntag Nachmittag waren wir zum letzten Wettkampf im Jahr 2022 gefordert 🎉. Wir waren zu Gast in Ludwigsdorf, wo im Nachhinein ein gemeinsames Essen nach dem Wettkampf Anstand 🍽️. In Ludwigsdorf erwartete uns eine anspruchsvolle Strecke mit zahlreichen Kurven. Auswärts ist es nie einfach die Punkte einzufahren. Von Beginn an musste eine beständige Leistung her um zahlbares zu entführen.💪

Holz 1 startete zuerst in den Wettkampf und musste sich leider als einzige Gruppe mit -5,031 Wurf geschlagen geben.

Holz 2 konnte den Rückstand fast vollständig ausgleichen mit guten +4,131 Wurf 👍. So blieb es bis zum Ende spannend und kam auf die Ergebnisse der Gummigruppen an.

Gummi 1 konnte mit +1,042 Wurf überzeugen.

Gummi 2 gewann noch knapper mit wichtigen 138 Metern 👍.

Insgesamt konnten wir uns so mit knappen, aber wichtigen +1,138 Wurf in Ludwigsdorf durchsetzen 🎉. Die Mannschaft hat um die Punkte gekämpft und sie sich am Ende so auch verdient. Das anschließende gemeinsame Essen zum Ausklang der Hinrunde kam bei allen sehr gut an ☺️. Am Ende schließen wir die Hinrunde auf Platz 2 mit leichtem Vorsprung auf den Verfolger ab 👍. Insgesamt können wir uns über eine gute Hinrunde freuen und stehen schon in den Startlöchern für die Rückrunde 💪.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉🔵💯!


11.12.2022

Männer I 1. Mannschaft

Theener - Spekendorf

 

Vorbericht

Am Sonntag startet für uns der vorletzte Wettkampf im Jahr 2022.🎉

Zu Gast ist Spekendorf bei uns in Theener.

Spekendorf steht aktuell auf Platz 10 und konnte im Vorjahr nur knapp die Liga halten.

Trotzdem ist Spekendorf nicht zu unterschätzen.

Wir sind gefordert von Beginn an eine seriöse Leistung abzurufen um wichtige Punkte zuhause zu behalten.💪 Wir wollen den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen und am Ende als Sieger den Wettkampf abschließen.👍 So müssen wir wie in den letzten Wochen geschlossen agieren und uns gegenseitig unterstützen.💪

Das Team freut sich schon auf den letzten Heimwettkampf im Jahr 2022 in Theener.🎉💙

 

Nachbericht

Am Sonntag fand unser letzter Heimwettkampf im Jahr 2022 statt 🎉. Zu Gast war Spekendorf. Spekendorf befindet sich aktuell auf dem letzten Platz in der Tabelle, hat die Wettkämpfe aber nie hoch verloren 👍. So waren wir gefordert eine solide Leistung abzurufen um zu gewinnen. Im Verlauf des Wettkampfs deutete sich eine sehr enge und spannende Begegnung an 👍,

Gummi 1 brachte eine solide Leistung und gewann knapp mit 1,044 Wurf.

Gummi 2 konnte auch knapp mit 2,106 Wurf gewinnen 👍.

Holz 1 konnte zum Ende das Ruder leicht rum reißen und gewann mit 79 Metern.

Holz 2 musste sich als einzige Gruppe mit -1,038 Wurf knapp geschlagen geben.

So kam es zu einem sehr knappen aber erfreulichen Heimsieg 💪. Insgesamt haben wir mit 3,041 Wurf gewonnen.

Die Mannschaft war erleichtert aber auch etwas unzufrieden mit der abgelieferten Leistung. Am Ende des Tages zählen die wichtigen zwei Punkte die uns weiter auf dem 2. Platz in der Tabelle stehen lassen 💙🎉💪.


05.12.2022

Männer I 1. Mannschaft

Uttel - Theener

 

Vorbericht

Am Sonntag Nachmittag sind wir zu Gast in Uttel auf einer tollen aber anspruchsvollen Straße gefordert.👍

Uttel steht im Mittelfeld der Tabelle ist aber nicht zu unterschätzen mit einer energischen und motivierten Truppe.

Die Strecke wird unserem Team so einiges abverlangen.💪

So müssen wir zusammen halten und uns unterstützen um auch bei einem schwierigen Auswärtswettkampf zu Punkten.💪

So werden wir alles versuchen so wenig Fehler wie möglich zu machen um am Ende zählbares mit nach Theener zu nehmen.💙

 

Nachbericht

Am Sonntag Nachmittag waren wir in Uttel zu Gast.

Ein Teil der Strecke war uns noch aus der Vorsaison gegen Burhafe bekannt.👍

Lange Zeit blieb der Wettkampf spannend und knapp, aber mit leichten Vorteilen für uns.💪

Holz 1 warf gut mit und gewann in der Gruppe mit 6 Metern.

Holz 2 musste sich auch nur knapp mit 1,005 Schuss geschlagen geben.👍

Gummi 1 gewann mit 2,065 Schuss, wobei zahlreiche Chancen ungenutzt blieben.

Gummi 2 konnte am Ende von einer Schwächephase Uttels profitieren und gewann deutlich mit 7,087 Schuss.👍

Insgesamt haben wir auswärts eine solide Leistung abgerufen und somit am Ende verdient mit 9,003 Schuss gewonnen.💪🎉

 

So können wir unseren zweiten Platz in der Tabelle festigen und freuen uns bereits auf den nächsten anstehenden Heimwettkampf in Theener.🎉💙


27.11.2022

Männer I 1.Mannschaft

Theener - Upschört

 

Vorbericht

Am Sonntag geht es nach längerer Pause mal wieder ans Boßeln 🎉. Wir erwarten zu Gast Upschört. Der Gegner ist bisher gut in die Saison gestartet und ist nicht zu unterschätzen 👍. Also müssen wir uns von Beginn an konzentrieren und die Heimvorteile ausspielen. Insgesamt können wir auf einen breiten Kader zurückgreifen 💪. So wollen wir daheim wieder die Punkte behalten, da der letzte Heimwettkampf leider verloren wurde. Alle Mann freuen sich bereits und sind motiviert nun so richtig in die Saison zu starten 👍🎉💙.

 

Nachbericht

Am Sonntag haben wir nach längerer Pause in Theener unseren Gegner Upschört erwartet.🎉

Der Gegner ist bisher gut in die Saison gestartet, so mussten wir auf der Hut sein und konzentriert agieren.

Ein paar Veränderungen waren in den Gruppen nötig um die Ausfälle zu kompensieren.💪

Gummi 1 konnte eine solide Leistung abrufen und hat so gegen sehr engagierte Gäste knapp mit -3 Metern verloren.

Gummi 2 brachte auch eine ordentliche Leistung auf die Straße und gewann mit 1,074 Schuss.👍

Holz 1 konnte nicht so glänzen und musste sich mit -4,114 Schuss geschlagen geben.

Jedoch erwischte Holz 2 einen Bären starken Tag und gewann mit herausragenden 7,122 Schuss.👍

So belief sich das Ergebnis auf 4,079 Schuss im Ziel für uns.💪

Upschört war der erwartet schwere Gegner und verlangte uns einiges ab.

Insgesamt sind wir froh uns mit der Mannschaftsleistung mit 2 Punkten belohnen zu können.👍

So bleiben wir weiterhin oben dran und stehen auf Platz 2 in der Tabelle.💙🎉


06.11.2022

Männer l 1. Mannschaft

Upgant/Schott - Theener

 

Vorbericht

Am Sonntag findet das Derby aus dem Kreisverband Norden in der Bezirksliga statt 🎉.

Hier kommt es zum Duell eines Auf- und Absteigers aus dem Vorjahr 💪.

In den vergangenen Begegnung hatten beide Seiten mal Ihre Nase vorn.

So gilt es für uns von Beginn an hellwach zu agieren um die Abwechslungsreiche Straße gut zu meistern und nach vergangenem Sonntag wieder Punkte einzufahren 💪.

Das Team wird geschlossen und motiviert versuchen ihr bestmögliches abzurufen um die Saison weiterhin erfolgreich zu gestalten 👍.

 

Nachbericht

Am Sonntag waren wir bei durchwachsenem Wetter in Upgant/Schott zum Derby zu Gast.🌧️

Angetreten sind wir durch Verletzungen und Krankheit mit einer dezimierten Mannschaft.

Trotzdem wurde der Wettkampf mit der Überzeugung angegangen 2 Punkte mit nach Theener zu entführen 💪.

In einem durchwachsenen Wettkampf konnten wir uns am Ende in allen Gruppen über positive Ergebnis freuen 👍.

Gummi 1 gewann mit 2,141 Wurf und Gummi 2 mit 2,137 Wurf👍.

Holz 1 gewann mit 1,026 Wurf und Holz 2 mit 2,091 Wurf 👍.

Am Ende sind es alles knappe Gruppenergebnisse. 

Das Gesamtergebnis beläuft sich auf 9,095 Wurf 🎉.

Auch wenn die Leistung über den Wettkampf gesehen nicht perfekt war, nehmen wir die Punkte gerne mit und müssen auch zufrieden sein, im Angesicht der dünnen Besetzung 💪.

Die nächsten zwei Wochenenden sind spielfrei, somit können sich alle angeschlagenen Werfer erholen und wieder zum nächsten Wettkampf mit einsteigen 🍀🎉💪.


30.10.2022

Männer I 1. Mannschaft

 Theener - Stedesdorf

 

Vorbericht

Am Sonntag starten wir in den vierten Wettkampf.🎉

Zuhause empfangen wir Stedesdorf zum Spitzenduell. Als Absteiger aus der Landesliga ist Stedesdorf die Strecke noch aus der letzten Saison bekannt.

In der vergangenen Saison kam es nur zu einer Punkteteilung.

Diese Saison möchten wir unbedingt gewinnen und uns an der Tabellenspitze etwas absetzen.💪

So wird von Beginn an eine konzentrierte Mannschaftsleistung benötigt.🍀

Grobe Fehler sind zu vermeiden um am Ende des Tages wichtige Punkte daheim in Theener zu behalten.

Eine ähnliche Leistung wie gegen Willmsfeld wird nötig, um zu gewinnen.💪

Die Mannschaft ist breit besetzt und freut sich bereits auf den anstehenden Wettkampf.🔵

 

Nachbericht

Am Sonntag haben wir unseren Gegner Stedesdorf bei super Wetter empfangen.

Erwartet wurde eine intensive und spannende Partie, da es im Vorjahr hier zu einem Unentschieden kam 🎉. Leider konnten wir dem Gedanken nicht so ganz recht werden und mussten einem sehr starken Gast die Punkte hergeben.

Gummi 1 konnte als einzige Mannschaft ein positives Ergebnis erzielen, wenn auch nur mit 3 Metern.

Gummi 2 verlor gegen starke Stedesdorfer mit -2,107 Wurf.

Holz 1 verlor mit -4,074 Wurf und Holz 2 leider am höchsten mit -7,054 Wurf.

Insgesamt war die Leistung der Gruppen einfach nicht konstant genug.

So haben wir keinen guten Tag erwischt, desto besser gefiel Stedesdorf mit einer sehr starken Gesamtwurfleistung von nur 185 Wurf 👍.

Also verlieren wir gesamt mit -14,082 Wurf. Leider müssen wir dadurch die Tabellenführung abgeben. Solch eine Niederlage tut weh, gehört aber zu einem Lernprozess eines jungen aufstrebenden Teams dazu.

Nun gilt es sich zu regenerieren um in der kommenden Woche wieder mit voller Motivation durchzustarten.👍

Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen Upgant-Schott an.🎉


16.10.2022

Männer l 1. Mannschaft

Wiesede - Theener

 

Vorbericht

Am Sonntag geht es für uns zum ersten Auswärtskampf der Saison nach Wiesede 🍀.

Nach zwei Wochen Pause sind alle froh die Saison fortzuführen 🎉.

Nach dem gelungenen Saisonstart möchten wir diese weiterhin so erfolgreich gestalten 💪.

Also wird eine konstante Leistung aller Gruppen benötigt, um die Punkte mit nach Theener zu nehmen 💪.

 

Nachbericht

Am Sonntagvormittag waren wir das erste mal auswärts in dieser Saison gefordert 💪.

Zugast waren wir in Wiesede.

Die Holzgruppen starteten verhalten in den Wettkampf, die Gummigruppen konnten sich von Beginn an eine Führung erarbeiten 👍.

Holz 1 fand sich mit Verlauf immer besser zurecht und kam mit +3,087 Wurf ins Ziel.

Bei der Holz 2 ging es den gesamten Wettkampf hin und her, wo wir uns aber mit +0,126 Wurf durchsetzen konnten ⚫️.

Gummi 1 fand sich gut zurecht und brachte +1,063 Wurf ins Ziel.

Gummi 2 war auch sehr gut unterwegs, lag bei der Wende mit 4 Wurf vor, konnte aber auf der Rückrunde nicht an die Hintour anknüpfen, wodurch ein Ergebnis von +0,051 Wurf ins Ziel kam 🔴.

Insgesamt beläuft sich das Ergebnis auf +6,027 Wurf für uns 🎉.

Alle Gruppen konnten sich auswärts mit einer ausgewogenen Leistung durchsetzen 💪. So konnten wir auch den dritten Sieg einfahren und verweilen über die Herbstferien als Tabellenführer 🔝. Nun gilt es sich für den Wettkampf in 14 Tagen gegen Stedesdorf vorzubereiten 🎉.


25.09.2022

Männer l 1. Mannschaft

Theener - Willmsfeld

 

Vorbericht

Am Sonntag empfangen wir zum zweiten Wettkampf der Saison Willmsfeld in Theener 🎉.

Willmsfeld konnte ebenfalls den ersten Wettkampf gewinnen.

Wir haben noch etwas gut zu machen, da wir im Ossipokal in Willmsfeld leider ausgeschieden sind.

Daher möchten wir die Niederlage revidieren und die beiden Punkte in Theener behalten 💪.

Insgesamt wird eine konstante Leistung benötigt, vor allem die beiden ersten Gruppen sind nach vergangenen Sonntag gefordert eine bessere Leistung abzurufen.

Aber mit einem breiten Kader treten wir motiviert auf, um die Saison daheim erfolgreich zu beginnen 💪.

 

Nachbericht

Am Sonntag haben wir unseren zweiten Wettkampf der Saison bestritten 🎉.

Erneut durften wir zuhause antreten, zu Gast war Willmsfeld.

Willmsfeld kennt unsere Straße gut aus zahlreichen vergangenen Begegnungen, daher war eine Leistungssteigerung nötig.

Alle Gruppen starteten gut in den Wettkampf 👍. Über den Verlauf des Wettkampfs ging es eng zu.

Gummi 1 gelang eine deutlich Steigerung zur vergangenen Woche und konnte so den Wettkampf mit starken +3,107 Wurf gewinnen 💪.

Gummi 2 knüpfte nahtlos an die letzten Woche an und gewann wieder durch eine starke Leistung mit +3,005 Wurf 💪.

In den Holzgruppen ging es noch ausgeglichener zu.

Holz 1 gewann mit +0,016 Metern, wobei der Gegner hier alles abverlangte.

Holz 2 musste sich leider knapp mit -0,142 Metern geschlagen geben, beide Seiten brachten herausragende Leistungen auf die Straße.

Das Gesamtergebnis belief sich somit auf 5,136 Wurf für Theener 👍.

Das Ergebnis fiel knapp aus, allerdings konnten wir unsere beste Leistung seit langer Zeit auf die Straße bringen, wobei der Gegner auch stark dagegen hielt 💯. Den zweiten Spieltag schließen wir als Tabellenführer ab ☺️.

Nun gilt es die Form in den zwei spielfreien Wochen zu konservieren um danach weiter zu punkten 🔵.


18.09.2022

Männer I 

Theener - Holtgast

 

Vorbericht

Am Sonntag geht es endlich wieder los.🔵

Die Leidenszeit der punktspielfreien Sonntage ist dann beendet 🎉.

Das gesamte Team blickt dem Sonntag mit Vorfreude entgegen 💪.

Auch wenn der Wettergott es bisher mit den Aussichten auf Sonntag nicht gut meint 🌧, wird jeder alles füreinander geben. 

Zu Gast in Theener ist Holtgast. Bisher gab es noch keine Begegnung mit dem Gegner in der Männer 1. Als Aufsteiger aus der Bezirksklasse, wird Holtgast alles geben um Ihren ersten Wettkampf bei uns zu gewinnen. Dem wollen wir mit unserem noch jüngeren Team als zuvor entgegenkommen.

So wollen wir uns für die Trainingseinheiten belohnen und gemeinsam erfolgreich starten 💯.

Dafür wird eine konstante Leistung benötigt, wo wir von Beginn an hellwach agieren und sicher werfen, um positiv in die Saison zu starten 💪🍀.

 

Nachbericht

Am Sonntag fand der erste Wettkampf der neuen Saison statt 🎉.

Unser Gast war Holtgast, die mit der Männer 1 zum ersten Mal bei uns gastierten. Ziel war es, den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Gummi 1 startete verhalten, gelang in Rückstand und konnte dies bis zum Ziel auch nicht drehen und verlor mit -3,036 Wurf.

Gummi 2 gefiel um so besser, konnte sich von Beginn an absetzen und gewann mit einer sehr guten Leistung souverän mit 9,047 Wurf 👍.

Holz 1 erwischte auch nicht den besten Tag zu Beginn der Saison und verlor mit -4,083 Wurf.

Holz 2 agierte sehr gut zum Auftakt und konnte die Führung immer weiter ausbauen, wodurch im Ziel ein Ergebnis von 8,074 Wurf zusammen kam 👍.

Insgesamt konnten wir den Wettkampf mit einem Gesamtergebnis von 10,002 Wurf für uns entscheiden und in einen erfolgreichen Saisonstart ummünzen 💪.

Gleichwohl noch nicht alles perfekt lief, sind alle froh über den Auftaktsieg.

Das Team freut sich bereits auf die nächsten Herausforderungen 💪🎉🔵.